Denkströme Gruppe: Gemeinsam für das Gesundheitswesen

30 Nov

Aus der schmiddesign. wird die Denkströme Markenagentur

Pressemeldung der Firma Denkströme Management GmbH
Geschäftsleitung Fabian Schmid und Teresa Weber


Unter Transformation versteht man den Prozess der Veränderung – eines der führenden Unternehmen der Markenkommunikation in Süddeutschland mit Sitz in Kempten und München repräsentiert den fundamentalen und dauerhaften Wandel nun an der eigenen Transformation. Aus der schmiddesign GmbH & Co KG wird die Denkströme Markenagentur GmbH & Co.KG, die mit der Denkströme Transformationsberatung GmbH & Co KG unter dem Dach der Denkströme Gruppe zusammengefasst wird.

Mit dieser Zusammenführung setzt die Unternehmensgruppe neue Maßstäbe. Für die Erklärung drehen wir die Zeit etwas zurück.

Vor etwa drei Jahren ist aus dem gewachsenen Anspruch zur digitalen Transformation der schmiddesign die Denkströme Transformationsberatung entstanden. In den letzten Jahren konnte sie sich als ein dynamisches Unternehmen etablieren, welches sich auf die nachhaltige Strategieberatung im Bereich der Digitalisierung und Prozessoptimierung fokussiert hat. Dabei werden die vorhandenen Möglichkeiten genutzt, um neue Potenziale auszuschöpfen, etwa in den Bereichen IT, Unternehmensführung und Organisation, sowie der Prozessoptimierung im Sinne der Nachhaltigkeit.

Nach über 20 Jahren ist der Name schmiddesign jetzt Geschichte. Um die Unternehmen in ein einheitlicheres Bild zu rücken und die Synergien künftig besser nutzen zu können, entsteht daraus die Denkströme Markenagentur. „Mit diesem Schritt stellen wir die Weichen in Richtung Zukunft, sichern die Unabhängigkeit und eine klare Kommunikation. Die Denkströme Gruppe mit den Unternehmen Denkströme Transformationsberatung und Denkströme Markenagentur ermöglicht es uns, neu zu denken und neue Wege zu gehen. Es liegen hervorragende Chancen vor uns, denn die Kombination der digitalen Transformation und der Markenkommunikation in einer Unternehmensgruppe ist einzigartig“, so der CEO Fabian Schmid.

Die beiden Unternehmen haben bereits in der Vergangenheit ihren Schwerpunkt im Gesundheitswesen gesetzt. So gehören beispielsweise bundesweit agierende Klinikgruppen, Reha-Einrichtungen oder Hilfsorganisationen zu den Kunden der Denkströme. „Wir möchten auch in der Zukunft unseren Fokus stark auf das Gesundheitswesen legen. Die Denkströme Gruppe möchte die Menschen hinter diesen wertvollen Jobs sichtbar machen. Wir tragen mit einer sinnvollen digitalen Transformation der Gesundheitsdienstleister einen Teil dazu bei, die medizinische Versorgung zukunftsfähig zu gestalten. Wir stärken durch zielgerichtete Markenkommunikation die Gesundheitsdienstleister, gewinnen Fachkräfte und helfen den Unternehmen sich präsenter darzustellen, sowie die Potenziale in den Organisationen besser zu nutzen und schlussendlich mehr Zeit für die Patienten schaffen“, erklärt CEO Teresa Weber.

„Gerade in der Covid-19-Pandemie haben wir alle hautnah erlebt, auf welch instabilen Beinen das Gesundheitssystem beruht und anhand unzähliger Beispiele sehen wir beinahe täglich, dass die Digitalisierung in Deutschland noch in den Kinderschuhen steckt. Für den Fortschritt braucht es eine grundlegende Änderung im System, denn dass die Weiterentwicklung kommt, ist klar, aber nur durch eine aktive Beteiligung aller Akteure können dafür auch die richtigen Weichen gestellt werden“, so Fabian Schmid.

 



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Denkströme Management GmbH
Tilsiter Straße 16 a
87439 Kempten
Telefon: +49 (831) 960729-600
Telefax: +49 (831) 96012-99
http://www.denkstroeme.com



Dateianlagen:
    • Geschäftsleitung Fabian Schmid und Teresa Weber
Wer wir sind Die Denkströme Gruppe ist eines der führenden Digitalisierungs- und Markenkommunikationsunternehmen in Süddeutschland. Seit der Gründung der Unternehmensgruppe liegt der Schwerpunkt und der Fokus der Arbeit auf dem Gesundheitswesen. In den über 20 Jahren Firmengeschichte konnte sich die Denkströme als regionaler und zuverlässiger Ansprechpartner in den Bereichen Markenkreierung und Digitalisierung etablieren. Mit unseren zwei Standorten in Bayern und über 40 Fachkräfte können wir unseren Kundinnen und Kunden ausnahmslos exzellente Arbeit auf höchstem Niveau bieten.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.