SommerSEO in Deutschland: Mit dem ersten Stichtag steigt die Temperatur

30 Mai

Pressemeldung der Firma SUMAX ® Search Engine Marketing
SommerSEO Contest 2022: Der erste Stichtag steht bevor.


Seit dem 03. Mai kommen SEO-Dienstleister und Marketingbegeisterte im gesamten deutschsprachigen Raum ganz schön ins Schwitzen: Aktuell läuft wieder der jährliche SEO-Contest, in diesem Jahr organisiert von SEO-vergleich.de und unter dem ausgedachten Keyword „SommerSEO“.

Heute, am 30. Mai, wird es zum allerersten Mal richtig ernst. Heute ist einer der drei Stichtage, an denen für die jeweilige Ranking-Position in den Google-Suchergebnissen Punkte vergeben werden. Dasselbe passiert noch einmal am 01. Juni sowie am 03. Juni. Diese Punkte entscheiden dann addiert über die finale Contest-Platzierung und somit auch über den Gewinner des ganzen Spektakels.

Erster Stichtag im SommerSEO Contest – das ist bisher geschehen

Sowohl SEO-Profis als auch Amateure versuchen derzeit ihr Glück im SEO-Contest 2022 mit dem fiktiven Keyword SommerSEO. Direkt nach Bekanntgabe dieses bis dato nicht existierenden Keywords machten sie sich daran, ihre entsprechenden Contest-Webseiten aufzubauen und zu optimieren. Das bedeutet nicht nur kontinuierliche technische Optimierungen, sondern auch das Erstellen von kreativem und frischem Content, der perfekt zum diesjährigen Motto passt.

Mit zahlreichen unterschiedlichen Textformaten wie Reiseführern, Cocktail-Rezepten und Tipps für die Sommerparty-Planung, aber auch Sommer-Playlisten, Horoskopen und sogar einem eigenen SommerSEO NFT zeigen die Teilnehmer ihre vielfältigen Herangehensweisen und hoffen natürlich auch, ihr SEO-Können durch starke Ranking-Platzierungen in der Google-SERPs zu beweisen.

Die drei Stichtage (30.05., 01.06. und 03.06.) sorgen da noch einmal für einen weiteren Temperaturanstieg in den Agenturen und Unternehmen. Hier erhalten alle Teilnehmer, die in der Top 10 im Google-Ranking landen, entsprechend ihrer Platzierung Punkte. Wer bis hierhin immer weit oben war, sollte sich allerdings nicht auf seinen Lorbeeren ausruhen, sondern durfte seine bisherige Platzierung lediglich als Orientierungshilfe nehmen.

Der finale Countdown im SommerSEO Contest 2022 hat offiziell begonnen

In dieser letzten Woche geht es nun wirklich um alles. Die Teilnehmer machen sich bereit, letzte Content-Fragmente zu veröffentlichen, weitere Backlinks zu generieren und vielleicht auch noch einmal neue Strategien zu nutzen, um mehr Traffic für ihre Content-Webseite zu erhalten. Schließlich geht es nicht nur um attraktive Preise wie verschiedene Jahres-Abos im SEO-Bereich sowie eine Ballonfahrt, sondern auch um die eigene Ehre als SEO-Spezialist.

Ob sich die SommerSEO Teilnehmer auf ihren bewährten Plätzen halten können oder plötzlich weniger gut rankende Spieler das Feld von hinten aufräumen, entscheidet sich heute, am Mittwoch und am Freitag um jeweils 11 Uhr. Was aber schon feststeht ist, dass es auf alle Fälle spannend bleibt!



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
SUMAX ® Search Engine Marketing
Phoenixseestraße 20
44263 Dortmund
Telefon: +49 (231) 317017-30
Telefax: +49 (231) 317017-31
http://www.sumax.de

Ansprechpartner:
N. W.



Dateianlagen:
    • SommerSEO Contest 2022: Der erste Stichtag steht bevor.
SUMAX ® Search Engine Marketing SUMAX® ist Ihre SEO Agentur in Dortmund. Mit passgenauer und genau auf Ihre Ziele abgestimmter Unterstützung ist SUMAX als 360° Online Marketing Agentur für Sie da. Mit unseren Online Marketing Services bieten wir umfassende Leistungen für Unternehmen jeder Größe und aus jeder Branche. Sind Ihre bisherigen Online-Marketing-Strategien gewinnbringend? Wo ist noch Luft nach oben? Mit welchen Kunden und Kanälen sollten Sie in Zukunft rechnen und wie sprechen Sie diese schon jetzt richtig an? Wir beraten Sie gerne zu den Themen Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenmarketing, sowie Content Marketing entlang der Customer Journey. Als zertifizierter Premium Google-Partner setzt sich die Online Marketing Agentur SUMAX® mit zahlreichen Leistungen für Ihren Erfolg ein.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.