Dritter Online-Sprechfunklehrgang im Kreis

28 Mai

Alle Teilnehmer bei "Drive-in"-Prüfung erfolgreich

Pressemeldung der Firma Kreisausschuss des Vogelsbergkreises
Die Teilnehmer des Online-Sprechfunklehrgangs im Vogelsbergkreis


Bereits zum dritten Mal in diesem Jahr fand im Mai ein Online-Sprechfunklehrgang im Vogelsbergkreis statt. Ihre Lehrgangsunterlagen hatten die 16 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Alsfeld, Antrifttal, Freiensteinau, Herbstein, Homberg, Lauterbach, Mücke, Schlitz, Schotten und Ulrichstein vorab erhalten. Mit Laptop, Headset, Funkgerät und einer topografischen Karte konnten sie dann von zu Hause aus am Sprechfunklehrgang teilnehmen.

Für die Ausbilder Ralf Winter aus Mücke, Carsten Naumann aus Schotten und Markus Weppler aus Schlitz, die den Kurs vom Studio der Feuerwehr Alsfeld aus leiteten, ist diese Form des Lehrgangs schon fast zur Routine geworden.

Die Lehrgangsabnahme wurde von Kreisbrandinspektor Dr. Sven Holland durchgeführt: Auf dem Hof der Atemschutzübungsanlage in Alsfeld mussten die Teilnehmer zunächst im Auto einen Fragebogen ausfüllen und im Anschluss eine praktische Prüfung in Form einer Funkübung absolvieren. Allen neuen Sprechfunkern konnte eine erfolgreiche Teilnahme am Lehrgang bescheinigt werden.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Kreisausschuss des Vogelsbergkreises
Goldhelg 20
36341 Lauterbach
Telefon: +49 (6641) 977-0
Telefax: +49 (6641) 977-336
http://www.vogelsbergkreis.de

Ansprechpartner:
Jennifer Sippel
Redakteurin in der Pressestelle
+49 (6641) 977-3400



Dateianlagen:
    • Die Teilnehmer des Online-Sprechfunklehrgangs im Vogelsbergkreis


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.