Offener Brief an die Bundeskanzlerin – Appell zu einem Strategiewechsel in der Pandemie-Eindämmung

2 Mrz

Covid 19-Pandemie-Strategie – Wir schaffen das!

Pressemeldung der Firma Nemeth Training + Coaching
Andreas Nemeth - Der Potenzialentwickler


Andreas Nemeth – Nemeth Training + Coaching macht in einem Offenen Brief auf die angespannte Lage des Handels, der Gastronomie und aller von den Schließungen betroffenen Unternehmen in der Corona-Krise aufmerksam. „Menschen einsperren, Läden zusperren und dazu weitere Angstszenarien zu verbreiten, führen zu Unmut, Panik und wie wir bei manchen Menschen sehen zu einer Hinwendung in radikale Denk- und Handlungsweisen. Das muss jetzt ein Ende haben.“, heißt es in dem Schreiben, das sich explizit an die Bundeskanzlerin Frau Dr. Angela Merkel richtet.

Vier Monate lang waren bereits im vergangenen Jahr alle Geschäfte, Gaststätten und zahlreiche andere Unternehmenszweige geschlossen – ein Ende des nunmehr seit Anfang November 2020 bestehenden zweiten Lockdowns ist nicht in Sicht. Daher der Appell an die Bundeskanzlerin, die Regierung und die MPK: „Stoppen Sie diese angstgesteuerte Strategie! Starten Sie – jetzt – mit einer mutmachenden und zukunftsorientierten Strategie. Es geht gerade jetzt darum, Menschen Mut zu machen, ihnen Perspektiven aufzuzeigen, die ihnen Halt geben und ihnen einen Weg aus den Existenzängsten darzulegen. Es geht darum, dem Handel, der Gastronomie und allen anderen von dem Lockdown betroffenen Unternehmen Wege aufzuzeigen, wie sie ihre Existenz sichern und vor allen Dingen auch Hunderttausende von Arbeitsplätzen erhalten können“, heißt es in dem Offenen Brief.

Weiter heißt es in dem Offenen Brief, „Es ist an der Zeit, Klartext zu reden. Der Virus ist da! Doch wir werden diesen Virus wie alle anderen Erreger unter Kontrolle bekommen. Mit sinnvollen Hygienemaßnahmen wie den AHA-Regeln und mit innovativen Ideen, wie z. B. den Vorschlägen der Vorsitzenden des Europäischen Ethikrates, Christiane Woopen werden wir die Einzelhandelsgeschäfte, Kulturstätten, Schulen wieder öffnen können, ohne dass dieses Land und sein Wirtschaftssystem vom Virus bezwungen werden.

Liebe Frau Bundeskanzlerin, lassen Sie uns gemeinsam diesen Weg der Zuversicht gehen. Lassen Sie uns diese Zuversicht mit mutmachenden Handlungen belegen, in dem wir uns bewusst machen, welche Herausforderungen wir als Gesellschaft bereits erfolgreich gemeistert haben. Es ist höchste Zeit, die Kommunikations- und Handlungsstrategie hin zu einer perspektivenorientierten Strategie zu ändern. Mit unserem Know-How und unseren technischen Möglichkeiten sind wir in der Lage, Geschäfte, Restaurants und Kulturstätten so zu öffnen, dass sowohl die gesundheitlichen und die wirtschaftlichen Aspekte optimal in Einklang zu bringen sind.“

Den Offenen Brief finden Sie im Anhang sowie zum Download im Internet unter https://nemeth-training.de/offener-brief-an…nzlerin-pandemie



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Nemeth Training + Coaching
Lessingstr. 32
97688 Bad Kissingen
Telefon: +49 (971) 65184
Telefax: +49 (971) 60456
https://nemeth-training.de

Ansprechpartner:
Jutta Nemeth
+49 (971) 65184



Dateianlagen:
    • Andreas Nemeth - Der Potenzialentwickler
Potenzialentwickler und Kommunikationstrainer Andreas Nemeth - Gründer des Trainingsinstitutes Nemeth Training + Coaching -, gehört seit Jahren zu den bekannten Motivationsexperten und Fachbuchautoren im deutschsprachigen Raum. Mit seinen Jabalance Potenzialtrainings betreut Andreas Nemeth Unternehmen in den Bereichen Leadership, Kommunikation und Motivation. Die Basis der Jabalance Potenzialtrainings bilden die Jabalance-Potenzialprinzipien, das Nemeth-Kommunikationsmodell und die Jabalance Pro-Aktiv-Strategie. Ziel dieser Trainings ist es, Menschen dabei zu unterstützen, sich ihrer oftmals unentdeckten Potenziale bewusst zu werden und diese zu entfalten. Zahlreiche Unternehmen nutzen die Expertise von Nemeth Training + Coaching, um mit der von Andreas Nemeth propagierten Kommunikationskultur auf Augenhöhe, die Leistungsfreude und Lebensfreude der Mitarbeiter zu erhöhen.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.