LA-MED API Studie 2017: „Der Allgemeinarzt“ mit Top-Werten

17 Aug

Die Fachzeitschrift für Allgemeinärzte punktet in mehreren Kategorien

Pressemeldung der Firma Verlag Kirchheim & Co GmbH

Mit großer Spannung hat der Kirchheim-Verlag die Ergebnisse der repräsentativen Reichweitenstudie der Arbeitsgemeinschaft LA-MED Kommunikationsforschung im Gesundheitswesen e.V. erwartet. Die Zeitschrift

„Der Allgemeinarzt“ konnte auch dieses Mal mit ihrer stabilen Reichweite überzeugen. Ein entscheidendes Argument für Mediaplaner und Werbekunden.

Aus den umfangreichen Gesamtergebnissen sind drei Details zu „Der Allgemeinarzt“ hervorzuheben:

Top-Zustimmungswert für „Der Allgemeinarzt“ bei der Eigenschaft „Nützlich für den Berufsalltag“

Platz 2 von 12 beim K1-Wert (kumulierte Lesewahrscheinlichkeit) in der Gruppe „Allgemeinärzte“ mit 56,3 %

Platz 3 von 12 beim LpA-Wert (Leser pro Ausgabe) in der Gruppe „Allgemeinärzte“ mit 43,8 %

„Ein super Ergebnis und eine tolle Anerkennung für die Arbeit unserer Redaktion“ so Kristian Senn, Geschäftsführer des Kirchheim-Verlags, angesichts der guten Werte.

Studie belegt: Print wird genutzt und wirkt!

Die Studie bestätigt außerdem, dass Fachzeitschriften allgemein mit 95,6 Prozent nach wie vor die Top Informationsquelle für niedergelassene Hausärzte sind, gefolgt von Tagungen/Kongressen mit 76,4 % sowie den Fachbüchern mit 71,2 %.

Fachzeitschriften aktivieren nachweislich ihre Leser: Sie regen die niedergelassenen Allgemeinärzte und Internisten laut Studie insbesondere zu neuen Therapieformen und Behandlungsmethoden an.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Verlag Kirchheim & Co GmbH
Kaiserstr. 41
55116 Mainz
Telefon: +49 (6131) 96070-0
Telefax: +49 (6131) 96070-70
http://www.kirchheim-verlag.de

Ansprechpartner:
Markus Gabel
Marketing & Projektmanagement
+49 (6131) 96070-64



Dateianlagen:
    • Der Allgemeinarzt
Als modernes Kommunikationsunternehmen bietet der Kirchheim-Verlag in den Bereichen Medizin und Diabetes Zeitschriften ("Diabetes-Journal"), Bücher und Schulungsprogramme an, konzipiert und betreibt Internetportale und erstellt Apps und Angebote aus dem Bereich Social Media. Kirchheim schafft Weiterbildungsmöglichkeiten für Ärzte ("Kirchheim-Forum") und bringt die Diabetes-Community ("Blood Sugar Lounge") zusammen, beides im Real Life und virtuell.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.