ADRA im Bereich „Globale Herausforderungen“ des Kirchentages

26 Mai

Pressemeldung der Firma Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Die Adventistische Entwicklungs- und Katastrophenhilfe ADRA informiert während des Deutschen Evangelischen Kirchentages in der Berliner Messehalle 2.1 im Bereich „Globale Herausforderungen“ am Stand J 12 über ihre Arbeit.

ADRA ist auf humanitäre Hilfe spezialisiert und verfügt über eine weltweites Netzwerk mit über 130 Länderbüros. Das Büro von ADRA Deutschland befindet sich in Weiterstadt bei Darmstadt. ADRA arbeitet mit Ehrenamtlichen und mit Fachkräften. Das Hilfswerk weist nicht nur auf Missstände hin, sondern ruft zur Verantwortung auf. Getreu dem Motto „Damit Menschen wieder hoffen können“ arbeitet ADRA mit internationalen Partnern daran, Menschen in Not zu helfen sowie der Armut und Unterdrückung in den ärmeren Teilen der Erde Einhalt zu gebieten. Die Tätigkeitsfelder von ADRA sind Sicherung der Ernährung, Gesundheitsvorsorge und medizinische Versorgung, Bildung und Berufsausbildung, den Lebensunterhalt selbständig verdienen, Katastrophenhilfe, Wasser und Sanitärtechnik, Katastrophenvorsorge, Umweltschutz sowie Völker-verständigung und Freiwilligendienste.

Kinderhilfsprojekt im Nordirak

Am Stand informiert ADRA Deutschland über die aktuelle Arbeit in Kurdistan im Nordirak. Dort unterstützt das Hilfswerk die Kinder in zwei Flüchtlingscamps. Das Camp Kawergosk liegt 37 Kilometer nordwestlich der Hauptstadt Erbil. Hier werden bis zu 600 Kinder betreut. Das zweite Camp Hassan Sham nahe der Stadt Mossul betreut irakische Binnenflüchtlinge. ADRA hat für die Kinder in den Notunterkünften Schutz- und Spielräume eingerichtet. Speziell geschulte Lehrer und Betreuer kümmern sich um sie, sodass sie ihre Schulbildung fortführen und ein wenig Normalität zurückgewinnen. Weitere Informationen unter: www.adra.de



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR
Sendefelderstr. 15
73760 Ostfildern
Telefon: +49 (711) 44819-14
Telefax: +49 (711) 44819-60
http://www.apd.info



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.