Fertighaus-Experten tagen im Energy Campus von Stiebel Eltron

19 Apr

180 Teilnehmer diskutieren die Zukunft des Fertigbaus

Pressemeldung der Firma Stiebel Eltron GmbH & Co. KG

Der Bundesverband Deutscher Fertigbau e.V. (BDF) hat seine diesjährige Technikertagung im Energy Campus von Stiebel Eltron abgehalten. Rund 180 Teilnehmer aus ganz Deutschland diskutierten die Zukunft des Fertigbaus, insbesondere auch die Anforderungen an die Haustechnik – der Energy Campus bot den optimalen Rahmen dazu.

Key Note Speaker der Veranstaltung war Prof. Dr. Klaus Töpfer. Der ehemalige Bau- und Umweltminister sprach über Bedingungen für Nachhaltigkeit im Fertigbau. „Eine Welt mit zukünftig 9 Milliarden Menschen wird keine Wegwerfgesellschaft sein“, erklärt er. „Nachhaltigkeit muss auf der sozialen, der ökologischen, aber auch auf der ökonomischen Ebene stattfinden. So ist Energie natürlich auch ein Kriterium für Nachhaltigkeit.“ In diesem Zusammenhang plädierte Töpfer unter anderem für mehr dezentrale Energieerzeugung „Wir werden zukünftig viel mehr Prosumer – sprich produzierende Verbraucher – sein.“

Johannes Schwörer, Präsident des BDF, bedankte sich während seiner Eröffnungsrede insbesondere bei Stiebel Eltron für die Möglichkeit, die Tagung im Energy Campus durchzuführen. „Jahr für Jahr dürfen wir uns darüber freuen, hoch geschätzte Partner des Holz-Fertigbaus als Gastgeber für unsere technischen Experten im BDF zu gewinnen“, sagte Schwörer und zeigte sich begeistert vom Ambiente vor Ort.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Stiebel Eltron GmbH & Co. KG
Dr.-Stiebel-Straße 33
37603 Holzminden
Telefon: +49 (5531) 702-702
Telefax: +49 (5531) 70295-108
http://www.stiebel-eltron.de

Ansprechpartner:
Henning Schulz
+49 (5531) 702-95685



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.