Grünlandsymposium des Bayerischen Jagdverbandes

29 Mrz

Pressemeldung der Firma Landesjagdverband Bayern e.V.

Grünland umfasst etwa ein Drittel der landwirtschaftlich genutzten Fläche Bayerns. Es dient in erster Linie zur Produktion von Futter und damit der Erzeugung von Milch und Fleisch.

Darüber hinaus trägt es wesentlich zum Schutz von Boden und Grundwasser bei. Mit seiner Vielfalt an Pflanzenarten und Kleinlebewesen ist das Grünland Äsungsfläche und Lebensraum für viele Wildtiere und prägt damit ganz entscheidend die Reviere.

Ziel des Symposiums ist es, das Thema Grünland mit informativen Vorträgen renommierter Fachreferenten aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten und auch Möglichkeiten und Wege aufzuzeigen, wie Nutzung und Ökologie bei der Grünlandbewirtschaftung gemeinsam funktionieren können.

am Freitag, den 28. April 2017

Beginn 9.00 Uhr, Ende ca. 16.00 Uhr

Haus Hopfensee

Höhenstraße 14

87629 Füssen

Schirmherrschaft:

Thomas Kreuzer, MdL, Staatsminister a.D.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Landesjagdverband Bayern e.V.
Hohenlindner Str. 12
85622 Feldkirchen
Telefon: +49 (89) 990234-0
Telefax: +49 (89) 990234-35
http://www.jagd-bayern.de



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.