Anmeldung für Aussteller zur Ostbayernschau 2017 ab sofort möglich

15 Dez

Die Straubinger Verbraucherausstellung vom 12. - 20. August 2017 zieht jährlich über 400.000 Besucher an / Für Anmeldungen, die bis zum 15. Februar 2017 eingehen, gelten die Platzmieten von 2016

Pressemeldung der Firma NewsWork AG

9 Tage, 750 Aussteller auf 60.000 qm Ausstellungsfläche, über 400.000 Besucher, Eintritt frei! Diese Eckpunkte beschreiben die heutige Dimension der Straubinger Ostbayernschau, die einst als Landwirtschaftsausstellung sowie Leistungs- und Lehrschau mit dem 1812 gegründeten Landwirtschaftsfest für Niederbayern begann. Auch heute noch sichert die Verbindung mit Bayerns zweitgrößtem Volksfest, dem parallel stattfindenden Gäubodenvolksfest mit 1,4 Millionen Gästen, der Ostbayernschau während der gesamten Ausstellung eine durchgängig hohe Besucherfrequenz.

Erstmals gibt es das Angebot von Seiten der Straubinger Ausstellungs- und Veranstaltungs GmbH, bei einer frühzeitigen Anmeldung bis zum 15. Februar 2017 noch in den Genuss der Platzmieten-Preise von 2016 zu kommen. Für alle späteren Anmeldungen gibt es eine Preissteigerung. Die Anmeldung ist ab sofort online möglich unter www.ausstellungs-gmbh.de. Dort kann man auch die Anmeldeunterlagen als PDF downloaden. Auch die telefonische Anforderung und Zusendung auf dem Postweg ist möglich unter (09421) 8433-0.

Die positive Entwicklung der Besucherzahlen belegt: Immer mehr Verbraucher und vor allem ausstellende Unternehmen schätzen die Ostbayernschau als „fühlbare“ Erlebnis-Alternative zum Internet-Shopping. Die Warenpräsentation im Internet ist auf Bilddarstellungen begrenzt. Auf der Ostbayernschau dagegen können die Besucher Produkte fühlen, ausprobieren und sich vor Ort kompetent beraten lassen. Darüber hinaus bieten Ausstellungen viele weitere Vorteile. Aussteller können Kontakte knüpfen, Neukunden gewinnen und ihre Stammkunden pflegen. Außerdem lassen sich unmittelbar vor Ort Umsätze generieren und Verkäufe tätigen – aber auch profitable Nachgeschäfte sichern. Ausstellungen und Messen steigern die Bekanntheit und dienen der Vorstellung von Neuheiten. Neue Marktchancen lassen sich gezielt testen. Man erhält ein direktes Feedback!

Die Ostbayernschau ist eine der besucherstärksten Verbraucherausstellungen Deutschlands mit einem Einzugsgebiet von Nürnberg bis Oberösterreich, von München bis weit hinein in den Böhmerwald. Durch die Angebotsvielfalt mit 750 Ausstellern, davon 10 Prozent aus dem Ausland, ist die Messe seit Jahrzehnten ein Besuchermagnet. Ein breites Ausstellungsangebot, gegliedert in 24 Themen- bzw. Warengruppen, von Bauen und Wohnen, Nahrung und Genuss bis hin zu Nachhaltigkeit und Energie. Durch ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm und umfassenden Besucherservice ist die Ostbayernschau ein Erlebnispark mit höchster Attraktivität.

60.000 qm Ausstellungsfläche sind bedarfs- und produktgerecht belegbar durch die Aufteilung in 17 Hallen mit 23.000 qm und ca. 20.000 qm Freifläche. Die exzellente Verkehrsanbindung via BAB 3 Nürnberg-Wien, sowie die Bundesstraßen 20 und 8, dazu mehr als 5.000 Parkplätze direkt am Ausstellungsgelände, sind der Garant für einen stressfreien Messebesuch.

Veranstalter der Ostbayernschau ist die Straubinger Ausstellungs- und Veranstaltungs GmbH, eine städtische Tochtergesellschaft mit jahrzehntelanger Erfahrung im Ausstellungswesen und damit Garant für optimale Abläufe. Das Team um Projektleiter Stefan Heitzer nimmt Ihre Anmeldung ab sofort entgegen und steht Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
NewsWork AG
Weinzierlstraße 15
93057 Regensburg
Telefon: +49 (941) 307410
Telefax: +49 (941) 3074114
http://www.newswork.de

Ansprechpartner:
Karl Städele
Vorstand
+49 (941) 307410

NewsWork ist eine der führende Presseagenturen im Zentrum des Kontinents: der EU-Region "Central Europe". Die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ist auf die Bereiche Tourismus, Gesundheit, Wissenschaft und Energie spezialisiert. Ein weiterer Kernbereich der NewsWork-PR ist die grenzüberschreitende Pressearbeit, unter anderem mit von der Europäischen Union geförderten Kommunikationsprojekten. Mehr Infos: www.newswork.de


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.