iMarketing News aus Bayern: Mobile & Me – Wie das Ich die Medien steuert – Medientage München – Europas größter Medienkongress

20 Okt

Die Eröffnungsrede im Rahmen der Gipfelveranstaltung der MEDIENTAGE MÜNCHEN hält in diesem Jahr Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel / Der MEDIENTAGE-Gipfel findet am Dienstagnachmittag, den 25. Oktober 2016, im ICM München statt

Pressemeldung der Firma Unternehmensberatung mit System - iMarketing

Die neu konzipierte Veranstaltung wird von der Fernsehredakteurin Dunja Hayali moderiert.

Grußworte sprechen zunächst die beiden Gastgeber der Veranstaltung, Siegfried Schneider, BLM, und der bayerische Ministerpräsident Horst Seehofer.

Die Keynote des Gipfels hält der renommierte Wissenschaftler Professor Wolfgang Wahlster vom Deutschen Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz. Seine Thesen zu Künstlicher Intelligenz und Industrie 4.0 greift dann eine kurze Talkrunde mit IBM-Geschäftsführerin Martina Koederitz und Philipp Justus, Managing Director von Google, auf.

Über die MEDIENTAGE MÜNCHEN

Die 30. MEDIENTAGE MÜNCHEN finden vom 25. bis 27. Oktober 2016 unter dem diesjährigen Motto „Mobile & Me – Wie das Ich die Medien steuert“ im Internationalen Congress Center München (ICM) der Messe München statt. Der Medienfachkongress wurde im Jahre 1987 ins Leben gerufen, um dem Fachpublikum die Möglichkeiten des damals jungen privaten Rundfunks und die Potenziale der Kabelnetze in Deutschland aufzuzeigen. Seit ihrem Start haben sich die MEDIENTAGE kontinuierlich weiterentwickelt.

Mit den MEDIENTAGEN wurde eine Plattform geschaffen, um für wichtige medienspezifische Fragestellungen eine Fachdiskussion anzustoßen. Das Themenspektrum war von Anfang an breit gefächert und reicht von aktuellen medienpolitischen Aspekten über die Werbung, die Vermarktung, neue Angebotsformen und Fragen der Programmqualität bis hin zum Jugendschutz.

Mit dem dreitägigen Branchenhighlight ging der Aufstieg des Medienstandorts Bayern Hand in Hand. Von 1987 bis einschließlich 1998 veranstaltete die Münchner Gesellschaft für Kabelkommunikation (MGK) den Kongress.

Seit 1999 führt die DVB Multimedia Bayern GmbH, welche im März 2007 in „Medientage München GmbH“ umbenannt wurde, die Veranstaltung der Medientage München durch. Die begleitende Kongressmesse, ehemals DigitalSigns, ist seitdem integraler Bestandteil der MEDIENTAGE MÜNCHEN, die alljährlich im Oktober stattfinden.

Was als Treffen privater Rundfunkpioniere begann, hat sich in den letzten Jahren zu einem führenden Branchentreff dieser Art in Europa entwickelt. Heute gehören die MEDIENTAGE MÜNCHEN mit über 6.000 Teilnehmern aus dem In- und Ausland, mehreren Hundert akkreditierten Journalisten, über 500 Referenten und mehr als 90 Einzelveranstaltungen zu den wegweisenden Veranstaltungen für die Medien- und Kommunikationsfachwelt.

Spitzenmanager und Medienprofis analysieren die Schlüsseltrends der Medienbranche. Es treffen sich Experten aus Fernsehen, Hörfunk, Print und Mobilkommunikation, Spezialisten aus den Bereichen Internet und Multimedia ebenso wie Werbeprofis, Medienpolitiker sowie Filmschaffende. Die Eröffnungsveranstaltung, an der die Top-Player der Medienwirtschaft teilnehmen, bildet zusammen mit weiteren Gipfelveranstaltungen eine der meistbeachteten Diskussionsrunden in der Medienszene. Der gesellschaftliche Höhepunkt des dreitägigen Medienevents ist die glanzvolle „Nacht der Medien“, das Get Together der MEDIENTAGE MÜNCHEN.

Veranstalter des Kongresses ist die Medientage München GmbH. Die MEDIENTAGE MÜNCHEN werden unterstützt vom Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft und Medien, Energie und Technologie und der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM).



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Unternehmensberatung mit System - iMarketing
Arnulfpark - Luise-Ullrich-Straße 20
80636 München
Telefon: +49 (89) 550628-209
Telefax: +49 (8323) 9686998
http://onlinepresse-pressenotiz.org

Ansprechpartner:
Ramona Kramp
Inhaberin und Geschäftsführung
+49 (89) 550628-209

Gesucht - Gefunden - Gebucht - Ein Unternehmen ohne Kunden ist wie eine Pralinen-Schachtel ohne Inhalt. Zahlende Gäste sind für jedes Unternehmen das Lebenselixier - ohne sie ist alles nichts ... Wie finden Ihre Online kaufenden Kunden den Weg zu Ihrem Unternehmen? Unser evolutionäre iMarketing "Positionierung - Imageaufbau" besitzt die Fähigkeit zur dynamischen Anpassung an dem sich ändernden Kaufverhalten. SarahaCommunication ist das Sprachrohr für KMU, mittelständische Unternehmen und Dienstleister. Bei uns finden Sie Presse-Meldungen für einen individuellen Imageaufbau mit Nachhaltigkeit. Der Slogan: "Alles was hier nicht ist, finden Sie nirgendwo - Alles was hier ist, finden Sie überall" trifft voll zu. Dies seit 2007. Aktuelle Informationen sind kostbar. Unternehmer, Hotelier, Gastronom, Agentur, Veranstalter, Speaker, Ausbildungsinstitutionen oder Tourismus-Marketer, können so Ihre News ca. 6.500 akkreditierten Journalisten und Redaktionen präsentieren. Von einem großen Verteilersystem einschl. Netzwerk (wie Newsletter) profitieren. Aber wie erreichen Sie die Medien, wie können Sie einer Redaktion schnell und direkt Ihre aktuellen Meldungen zukommen lassen? Ganz einfach: Nehmen Sie Kontakt bei mir auf - unter eMail: ramona.kramp@onlinepresse-pressenotiz.org Ihre Pressemitteilung wird multimedial aufbereitet und persönlich mit allen notwendigen Verlinkungen, wie zum Beispiel zur Homepage eingepflegt.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.