Service-Champion 2016: diedruckerei.de erneut Branchenprimus

17 Okt

Kunden profitieren von noch besserem Serviceniveau

Pressemeldung der Firma Onlineprinters GmbH - diedruckerei.de

Die Service-Champions 2016 stehen fest. In der Druckbranche siegt zum vierten Mal diedruckerei.de, eine Marke der Onlineprinters GmbH. Die Onlinedruckerei mit Sitz in Neustadt a. d. Aisch konnte ihren Vorsprung im erlebten Kundenservice sogar noch weiter ausbauen. Dr. Claus Dethloff, Geschäftsführer der Service Value GmbH, die die Kundenbefragung jährlich in Kooperation mit der Zeitung „Die Welt“ und der Goethe-Universität Frankfurt durchführt, gratuliert: „Während in der Druckbranche das Service-Level allgemein gesunken ist, konnte diedruckerei.de ihren Service Experience Score weiter steigern und sich erneut die Spitzenposition unter den Druckereien sichern.“

Auszeichnung ist Auftrag noch besser zu werden

diedruckerei.de hat seit ihrer letzten Auszeichnung im Jahr 2015 ihren Service weiter an Kundenwünsche angepasst. Die Onlinedruckerei nahm neue Produkte wie Etiketten auf Rolle ins Sortiment auf, passte verschiedene Produkte noch besser an die Bedürfnisse der Besteller an und beschleunigte die Lieferzeiten, etwa für Broschüren, die jetzt auch mit der Option Blitzdruck bestellt werden können. Außerdem konnte die Zustellung flexibler gestaltet werden: Zum Beispiel ist eine zeitversetze Zustellung möglich, Lieferadressen können noch im Bestellprozess verändert und der Lieferzeitraum auf eine Stunde genau vorhergesagt werden. Dr. Michael Fries, diedruckerei.de-CEO, sieht in der erneuten Auszeichnung einen Kundenauftrag: „Wir freuen uns, dass wir unsere Kunden auch in den vergangenen Monaten wieder von der Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen überzeugen konnten. Die Auszeichnung ist Ansporn für uns, mit den Bedürfnissen unserer Kunden fest im Blick unseren Service immer weiter zu verbessern. Für die nächsten Monate planen wir zudem, weitere Produkte ins Sortiment aufzunehmen.“

Rund eineinhalb Millionen Kundenurteile ausgewertet

Beim diesjährigen Service-Ranking wurden mehr als 2.600 Unternehmen aus über 300 Branchen unter die Lupe genommen. Damit handelt es sich um Deutschlands größtes Service-Ranking. Untersucht wird der erlebte Kundenservice, der mit den „Service Experience Scores“ (SES) ermittelt wird. Damit wird gemessen, wie viele der Befragten bei ihrem Anbieter einen sehr guten Kundenservice erlebt haben. Die Daten werden mit Hilfe einer Online-Erhebung ermittelt. 2016 wurden dafür rund 1,5 Millionen Kundenurteile abgegeben. Neben der Druckbranche testet das Ranking auch Automobilhersteller, Drogerien, Hotels, Kinoketten, Versicherer und andere Branchen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Onlineprinters GmbH - diedruckerei.de
Rudolf-Diesel-Straße 10
91413 Neustadt an der Aisch
Telefon: +49 (9161) 6209800
Telefax: +49 (9161) 66292000
http://www.diedruckerei.de



Dateianlagen:
    • Zum vierten Mal in Folge wurde diedruckerei.de in Deutschlands größtem Service-Ranking als "Service-Champion" ausgezeichnet. Der Branchenprimus konnte 2016 nicht nur seinen Titel verteidigen, sondern die Kundenzufriedenheit auch weiter ausbauen / Foto: diedruckerei.de
diedruckerei.de wurde im Jahr 2004 gegründet. Seither wächst das Unternehmen kontinuierlich und konnte vom Firmenstandort Neustadt an der Aisch aus erfolgreich expandieren. Heute werden pro Jahr Drucksachen in Milliardenauflagen vom klassischen Flyer über professionelle Messesysteme bis hin zur großformatigen Außenwerbung in über 30 Länder Europas geliefert. Onlineprinters war einer der ersten Onlineshops für Drucksachen in Europa. Als einzige der großen Onlinedruckereien entstand das E-Commerce-Unternehmen aus einem traditionellen Druckbetrieb. Alle Produkte werden ausschließlich in den hauseigenen Werken am fränkischen Firmensitz produziert. Für ihre hohe Dienstleistungsqualität wurde diedruckerei.de im Jahr 2016 von Handelsblatt, Focus und Computerbild mit Service-Awards ausgezeichnet.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.