Mehr Response, weniger Aufwand: Automatisierter Content im E-Mail-Marketing

22 Sep

Wie Inhalte aus CMS, Online-Shop und Co. automatisiert in E-Mail-Kampagnen eingebunden werden, zeigt Inxmail in einem kostenlosen Webinar am 30. September

Pressemeldung der Firma Inxmail GmbH

Automatisierter Content im E-Mail-Marketing ermöglicht die Erstellung hochpersonalisierter Mailings mit hoher Relevanz für die Empfänger. Wie bestehende Inhalte aus unterschiedlichen Systemen wirkungsvoll in E-Mail-Kampagnen eingebunden werden, erfahren Marketer im kostenlosen Inxmail Webinar am 30. September.

Wie sich Content aus verschiedenen Softwarelösungen mit wenig Aufwand für E-Mail-Kampagnen wieder verwenden und zielgenau verbreiten lässt, zeigt der E-Mail-Marketingspezialist Inxmail in einem kostenlosen Webinar am 30. September von 10:00 bis 11:00 Uhr. Die Teilnehmer erfahren anhand von Beispielen aus der Praxis, welcher Content aus welchen Quellen sich für E-Mail-Kampagnen eignet und wie sie diesen effizient in ihre Mailings einbinden – selbst wenn jeder Empfänger individuell auf ihn zugeschnittene Informationen bekommen soll.

Erfolgreiches E-Mail-Marketing basiert darauf, den Empfängern Mehrwerte zu bieten und ihnen inhaltlich, zeitlich und räumlich passende Informationen zuzusenden. In jedem Unternehmen gibt es dafür eine Fülle an Content, der meist verteilt in mehreren Systemen, zum Beispiel einem CMS oder Online-Shop, liegt. Durch Automatisierung kann dieser Content für kreative, auf die Empfänger zugeschnittene Mailings effizient genutzt werden. Ob personalisierte Bilder und Videos, individuelle Produktempfehlungen oder Realtime-Content wie Countdowntimer: Wie vielfältig die Möglichkeiten sind, zeigt das Inxmail Webinar „Automatisierter Content im E-Mail-Marketing“.

Weitere Informationen und Anmeldung: http://www.inxmail.de/academy/webinare/automatisierter-content-im-e-mail-marketing/inhalt-anmeldung



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Inxmail GmbH
Wentzingerstr. 17
79106 Freiburg
Telefon: +49 (761) 296979-0
Telefax: +49 (761) 296979-9
http://www.inxmail.de

Ansprechpartner:
Stefanie Griesser

Mit Value-Driven E-Mail-Marketing von Inxmail setzen weltweit über 2.000 Kunden in mehr als 20 Ländern erfolgreiche Kampagnen und Newsletter um. Mit dem flexiblen Angebot des E-Mail-Marketingspezialisten stehen Marketern alle Möglichkeiten offen: von zielgerichteten Newslettern im ansprechenden Design, hochpersonalisierter One-to-One-Kommunikation über die Anbindung an die Systemlandschaft bis hin zur intelligenten Vermarktung von Newsletteranzeigen. Kunden erhalten bei Inxmail passende Lösungen für verkaufsstarkes E-Mail-Marketing - individuell auf ihre Bedürfnisse abgestimmt und zusammengestellt aus einem umfangreichen Portfolio an Technologie, Service und Kompetenz. Dabei können sie auf die 17‑jährige Markterfahrung des E-Mail-Marketinganbieters zählen. Inxmail hat Standorte in Deutschland, Italien, Frankreich und Australien. Zum renommierten Kundenkreis gehören s.Oliver, Robinson, der Heise Zeitschriften Verlag, die Berner Kantonalbank sowie zahlreiche namhafte Agenturen wie Unic und rabbit eMarketing. Für seinen exzellenten Kundenservice wurde Inxmail bereits mehrfach ausgezeichnet. So kam das Unternehmen 2016 unter die Top 25 der kundenorientiertesten Dienstleister Deutschlands und wurde 2013 mit dem international renommierten Stevie Award prämiert. Inxmail setzt sich zudem stark für faires E-Mail-Marketing ein und ist Mitbegründer und Mitglied der Certified Senders Alliance (CSA). Mehr Infos über den E-Mail-Marketingspezialisten Inxmail unter www.inxmail.de. Umfassendes Praxiswissen rund um das Thema E-Mail-Marketing finden Marketingprofis im Inxmail Blog: http://blog.inxmail.de.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.