Tele Columbus Gruppe bietet die ganze Welt des digitalen Fernsehens kostenlos zum Test

25 Aug

HDTV und ausgewählte Pay-TV-Programme

Pressemeldung der Firma Tele Columbus Gruppe

.

HDTV, Pay-TV und Receiver 3 Monate kostenlos und unverbindlich testen

Keine Aktivierungsgebühren und Versandkosten

Initiative zur weiteren Digitalisierung des Kabelempfangs

Tele Columbus, primacom und pepcom starten ab sofort eine neue HD-Testaktion mit hochwertiger Hardware und zusätzlichem Pay-TV-Paket. Wer sich jetzt von den unübersehbaren Vorteilen des hochauflösenden Fernsehens überzeugen möchte, hat bis zum 31. Oktober 2016 die Chance, aus unterschiedlichen HDTV-Angeboten der Tele Columbus Gruppe sowie einem Pay-TV-Paket auszuwählen, um drei Monate lang kostenfrei und unverbindlich das Programmangebot in bester Bildqualität zu genießen.

Kunden, die über die Testaktion auf den HD-Geschmack gekommen sind, sparen je nach Paketwahl innerhalb der Vertragslaufzeit von 24 Monaten mehr als 100 Euro ein. Zusätzlich ist bei Tele Columbus, primacom und pepcom im kostenfreien Testangebot auch schon die erforderliche Hardware enthalten: Schon bei der HD-Basisversorgung sind wahlweise hochwertige HD-Receiver, die durch eine Festplatte zum Personal Video Recorder erweitert werden können, oder CI+ Module mit der entsprechenden Smartcard enthalten. In den Premium-Produkten von primacom sind sogar interaktive HD-Recorder mit Festplatte inklusive. Zudem entfallen im Rahmen der Sonderaktion auch die einmaligen Aktivierungsgebühren und die Versandkosten für die Hardware – ein weiterer Preisvorteil für Schnellentschlossene.

Dabei sind die Aktionsangebote genau auf den Bedarf der jeweiligen Kundengruppen zugeschnitten. Ob der HD-Kabelanschluss für Neukunden von Tele Columbus und primacom, die HD-Option für Wohnungsmieter mit Kabelanschluss, oder die optionale Zubuchung von spannenden Pay-TV-Produkten − drei Monate lang kann man sich jetzt von den Vorzügen der Test-Produkte ohne Risiko überzeugen. „Mit unseren HD- und Pay-TV-Aktionsangeboten ermöglichen wir interessierten Haushalten einen besonders attraktiven Einstieg in die Möglichkeiten des digitalen Kabelempfangs“, so Stefan Beberweil, Chief Marketing Officer der Tele Columbus AG. „Fernsehen in HD-Auflösung bietet einen großen Mehrwert zum kleinen Preis – das muss man einfach ausprobieren.“     

Bereits ab 4,90 Euro im Monat können Kabelhaushalte nach Ablauf der drei kostenfreien Testmonate dauerhaft in den Genuss des hochauflösenden Fernsehens kommen. Dafür erhält man neben den rund 30 HD-Programmen der öffentlich-rechtlichen Anstalten wie ARD oder ZDF zusätzlich 21 private Sender wie RTL, ProSieben oder Sat.1 in feinster HD-Auflösung. Mit den ebenfalls innerhalb der aktuellen Testaktion buchbaren Pay-TV-Paketen Extra HD (Tele Columbus), Familie HD (primacom) oder Family HD (pepcom) kommen zwischen 30 und 35 Programme wie beispielsweise FOX HD, SyFy HD, National Geographic Channel HD, TNT Film, oder Animal Planet HD hinzu, davon viele in HD-Bildqualität.

Die Tele Columbus Gruppe, Deutschlands drittgrößter Kabelnetzbetreiber, setzt sich mit HD-Vorteilsaktionen für eine weitere Digitalisierung des Kabelempfangs ein. Die modernen hybriden Glasfaser-Koaxnetze der Unternehmensgruppe bilden eine zukunftssichere Grundlage für Fernsehen in bester HD-Qualität, Telefon und aktuell bis zu 400 Mbit/s schnellem Internet. 

 



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Tele Columbus Gruppe
Goslarer Ufer 39
10589 Berlin
Telefon: +49 (30) 33883000
Telefax: +49 (30) 33883330
http://www.telecolumbus.de

Ansprechpartner:
Hannes Lindhuber
Direktor Unternehmenskommunikation / Pressesprecher
+49 (30) 33884170

Die Tele Columbus Gruppe ist der drittgrößte deutsche Kabelnetzbetreiber in Deutschland. Das Unternehmen ist aus der Zusammenführung einzelner regionaler Kabelnetzbetreiber heraus entstanden und hat so eine Firmengeschichte, die bis in das Jahr 1972 zurückreicht. Rund 3,6 Millionen angeschlossene Haushalte werden über die Gesellschaften Tele Columbus, primacom, pepcom, Deutsche Telekabel, Martens und KMS mit dem TV-Signal und immer mehr Kunden mit digitalen Programmpaketen, Internet-Zugang und Telefonanschluss über das leistungsstarke Breitbandkabel versorgt. Als nationaler Anbieter mit regionalem Fokus und als Partner der Wohnungswirtschaft ist die Gruppe im gesamten Kerngebiet Berlin, Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen sowie auch in zahlreichen westdeutschen Schwerpunktregionen präsent. Das Unternehmen baut seine Netze bedarfsgerecht in einer hybriden Glasfaserstruktur aus und setzt dabei auf den modernsten Internet-Übertragungsstandard DOCSIS 3.0, der superschnelle Internetverbindungen mit bis zu mehreren hundert Megabit pro Sekunde ermöglicht. Vom analogen, digitalen und hochauflösenden Fernsehen über Hochgeschwindigkeits-Internet und Telefonie bis hin zu Telemetrieleistungen, Mieterportalen und interaktiven Diensten lassen sich alle innovativen Medienanwendungen über das Breitbandkabel darstellen. Dabei beschränkt sich Tele Columbus nicht auf die einfache Weiterleitung von Signalen, sondern arbeitet über eine eigene Produktplattform aktiv an der Ausweitung des Programmangebots und der Entwicklung von Zusatzdiensten. Als Carrier bietet Tele Columbus über die Gesellschaft HL Komm darüber hinaus leistungsstarke Verbindungen und Vernetzungen für Geschäftskunden. Das Unternehmen ist seit Januar 2015 am regulierten Markt (Prime Standard) der Frankfurter Wertpapierbörse notiert und seit Juni 2015 im S-DAX gelistet.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.