„Fit for Change“ mit der größten Live-Plattform für B2B-Marketer

23 Aug

Neuer Kongress "B2B Days" mit Georg Herbst, Joey Kelly, Stefan Hentschel (Google) und Pierre Geisensetter (McFit)

Pressemeldung der Firma Vogel Business Media GmbH & Co.KG

Unter dem Motto „Fit for Change“ vereinen die „B2B Days“ am 11./12. Oktober in Würzburg erstmalig die beiden Fachveranstaltungen „B2B Markenkonferenz“ sowie „B2B Marketing Kongress“. Die „B2B Days“ wenden sich an alle B2B-Profis für Unternehmens- und Markenkommunikation und stellen die größte Live-Plattform für B2B-Marketer im deutschsprachigen Raum dar. Das vielfältige Programm umfasst Fachvorträge, Praxiscases, Expertenforen, Workshops und Podiumsdiskussionen zu den Neuerungen, die der digitale Wandel für B2B-Marketer mit sich bringt. Veranstalter ist das Fachmedium „marconomy“.

Die fortschreitende Digitalisierung und Vernetzung verändert die Beziehung zwischen Unternehmen, deren Marken und Kunden und so die Anforderungen an das B2B-Marketing nachhaltig. Zur neuen Realität gehören auch Schlagworte wie „Customer Journey“, „Smart Data“ und „Industrie 4.0“. Worauf müssen sich B2B-Marketer gefasst machen? Welche Themen müssen sie anpacken? Die B2B Days analysieren diese Veränderungen, zeigen Chancen der Digitalisierung auf und geben konkrete Antworten, wie sich B2B-Marketer für aktuelle und künftige Entwicklungen rüsten können.

Zu den hochkarätigen Referenten und Themen zählen u.a.:

Prof. Dr. Dieter G. Herbst, Experte für digitale Markenführung: „Change – warum der Wandel einer B2B-Marke schwierig aber notwendig ist“

Stefan Hentschel, Industry Leader Technology & Mobile Advertising, Google Deutschland: „The B2B Marketing Future is now – Digitalisierung verändert alles“

Joey Kelly, Extremsportler: „No limits: Wie stelle ich mich erfolgreich neuen Herausforderungen“

Pierre Geisensetter, Unternehmenssprecher McFit: „Veränderungen managen: Vom TV-Star zum Unternehmenssprecher – und was B2B-Firmen davon lernen können“

Dazu Praxiscases aus den Unternehmen MED-EL, Daimler, VEGA Grieshaber, LISEC, Vincotech, CERATIZIT, Wirtgen uvm.

Eine weitere Neuerung ist die Verleihung der GWA Profi Awards am 11. Oktober auf den „B2B Days“. Der GWA Profi wird vom Gesamtverband der Kommu-nikationsagenturen vergeben und ist der einzige Markenpreis für B2B-Kommunikation an professionelle Entscheider.

Die „B2B Days“ finden statt am:

     11. und 12. Oktober 2016 im Vogel Convention Center in Würzburg

Weitere Informationen, Programm und Möglichkeiten der Anmeldung unter

www.markenkonferenz.de (11.10.2016) bzw.

www.b2bmarketingkongress.de (12.10.2016)

Akkreditierung für Journalisten bei pressestelle@vogel.de

»marconomy« ist die Plattform für Marketing und Kommunikation in der Wirtschaft. Das Fachmedium liefert Beispiele aus allen Kommunikationsdisziplinen, es unterstützt mit dem nötigen Know-how die Bewältigung der beruflichen Aufgaben und erklärt die fachspezifischen Einsatzmöglichkeiten moderner IT-Tools und Systeme. marconomy verschafft einen Überblick über die großen Trendthemen der Marken-, Produkt- und Vertriebskommunikation im Business-to-Business. Vogel Business Media ist Deutschlands großes Fachmedienhaus mit 100+ Fachzeitschriften, 100+ Webportalen, 100+ Business-Events sowie zahlreichen mobilen Angeboten und internationalen Aktivitäten. Hauptsitz ist Würzburg. Das Unternehmen feiert 2016 seinen 125. Geburtstag.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Vogel Business Media GmbH & Co.KG
Max-Planck-Str. 7/9
97082 Würzburg
Telefon: +49 (931) 418-0
Telefax: +49 (931) 418-2750
http://www.vogel.de



Dateianlagen:
    • Pierre Geisensetter, Unternehmenssprecher McFit, spricht am 11.10.2016 auf den "B2B Days" in Würzburg zum Thema "Veränderungen managen: Vom TV-Star zum Unternehmenssprecher – und was B2B-Firmen davon lernen können" (Foto: McFit)


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.