Bayerns Brauer feiern Gottesdienst in St. Peter

25 Jul

Pressemeldung der Firma Bayerischer Brauerbund e.V.

Abt Thomas Maria Freihart, Weltenburg, Abt Dr. Johannes Eckart von den Klöstern St. Bonifaz und Andechs, der Scheyerner Abt Markus Keller und Pater Johannes Bauer vom Kloster Ettal haben sich entschlossen, den im Rahmen des Festivals 500 Jahre Bayerisches Reinheitsgebot vorgesehenen Gottesdienst wie geplant gemeinsam mit den bayerischen Brauern und der Bevölkerung zu zelebrieren.

Der Gottesdienst findet am Sonntag, dem 24. Juli 2016 um 9.30 Uhr, in St. Peter, München, allerdings den Ereignissen angemessen, ohne die ursprünglich vorgesehenen blasmusikalischen Elemente statt.

Im Gedenken an die Opfer und deren Familien wollen Bayerns Brauer im Gottesdienst aber auch ihrem abgebrochenen Festival zum 500. Geburtstag des Bayerischen Reinheitsgebotes einen würdigen Abschluss geben.

Die traditionelle Festkultur ist untrennbar mit Bayerischem Bier verbunden. Die Bayerische Brauwirtschaft wird auch zukünftig diese Tradition aufrechterhalten und festliche Anlässe in gewohnter Geselligkeit begehen. Gerade im Jubiläumsjahr des Bayerischen Reinheitsgebotes werden noch zahlreiche Feste und Feiern in allen bayerischen Regionen stattfinden.

Festival 500 Jahre Bayerisches Reinheitsgebot GbR

Weitere Informationen unter www.500Jahre-Reinheitsgebot.com

und Fotos https://www.flickr.com/…@N04/albums/72157668393616874



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Bayerischer Brauerbund e.V.
Oskar-von-Miller-Ring 1
80333 München
Telefon: +49 (89) 286604-0
Telefax: +49 (89) 286604-99
http://www.bayerisches-bier.de



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.