Zehn Werkrealschul-Absolventen erhalten Landespreis „Gesundheit und Soziales“

29 Jun

Preisträger aus ganz Baden-Württemberg werden im Neuen Schloss in Stuttgart geehrt

Pressemeldung der Firma Diakonisches Werk der evangelischen Kirche in Württemberg e.V.

Zum vierten Mal zeichnen Caritas und Diakonie in Baden-Württemberg gemeinsam mit dem Kultusministerium zehn Schülerinnen und Schüler mit dem Landespreis Werkrealschule aus. Die Absolventen der Werkrealschule haben im Wahlpflichtfach „Gesundheit und Soziales“ mit hervorragenden Leistungen abgeschlossen und sind darüber hinaus meist auch sozial engagiert.

Wir laden Sie herzlich ein für

Mittwoch, 6. Juli 2016,

ab 13:30 Uhr zum Vorprogramm mit den Preisträgern, ihren Eltern und Lehrern. Start ist im Haus der Katholischen Kirche, Königstraße 7, 70173 Stuttgart. Eine Gruppe nimmt an einem Stadtspaziergang mit ehemals wohnungslose Menschen teil. Die andere Gruppe besucht die Initiative „Jugend.Arbeit.Perspektive.“, die sich für arbeitslose Jugendliche engagiert und ein Secondhand-Fairkaufhaus betreibt.

ab 17 Uhr zur Preisverleihung im Neuen Schloss in Stuttgart, Schlossplatz 4, 70173 Stuttgart mit Kultusministerin Dr. Susanne Eisenmann, Pfarrer Oliver Merkelbach (Vorstandsvorsitzender des Caritasverbandes der Diözese Rottenburg-Stuttgart) und Kirchenrat Jürgen Rollin (Vorstand der Diakonie Baden).

Aus organisatorischen Gründen bitten wir um eine kurze Anmeldung bei: Thomas Maier, Caritas-verband für die Erzdiözese Freiburg, Tel. 0761 8974-108, E-Mail: maier.t@caritas-dicv-fr.de

Zu den Preisträgern gehören:

Luisa Avdijaj, Würmtalschule Grund- und Werkrealschule, Weil der Stadt

Dimjana Fouad Fanos, Dreißentalschule Gemeinschaftsschule, Oberkochen

Elisabeth Haurich, Grund-, Werkreal- und Realschule Frommern, Balingen

Benita Isele, Julius-Leber-Schule Grund- und Gemeinschaftsschule, Breisach

Fabian Luther, August-Ganther-Schule Werkrealschule, Oberkirch

Elmedina Muslijov, Grund- und Werkrealschule, Östringen

Lara Rinderknecht, Lindenrainschule Grund-und Hauptschule, Ebhausen

Kristina Weigant, August-Ganther-Schule Werkrealschule, Oberkirch

Chiara Wöhrle, Werkreal- und Realschule Oberes Kinzigtal, Alpirsbach

Giulia Wöhrle, Werkreal- und Realschule Oberes Kinzigtal, Alpirsbach

Hinweis: Gleichlautende Pressemitteilung versenden auch das Diakonische Werk Baden sowie die Caritasverbände der Diözese Rottenburg-Stuttgart und der Erzdiözese Freiburg.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Diakonisches Werk der evangelischen Kirche in Württemberg e.V.
Heilbronner Straße 180
70191 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 1656-0
Telefax: +49 (711) 1656-277
http://www.diakonie-wuerttemberg.de

Ansprechpartner:
Andrea Schlepper
Pressesprecherin
+49 (711) 1656-118



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.