Gemeinderat entscheidet einstimmig über Neubauplanung für Städtisches Klinikum Karlsruhe

29 Jun

Einstimmig hat sich der Gemeinderat am vergangenen Dienstag für das Neubauprojekt des Städtischen Klinikums entschieden

Pressemeldung der Firma Städtisches Klinikum Karlsruhe GmbH

Damit hat der Gemeinderat endgültig grünes Licht für den Bau von Haus M, dem zentralen Betten- und Funktionsbau gegeben, so dass die Baumaßnahmen nun auch für das „Herzstück“ des Klinikums voranschreiten können. Um die Finanzierung während der Bauphase sicherzustellen, will die Stadt Karlsruhe das Klinikum mit einem Investitionszuschuss in Höhe von insgesamt 90 Millionen €, verteilt auf die Jahre 2018 bis 2025, kontinuierlich unterstützen. Damit soll im Hinblick auf die schwierigen Rahmenbedingungen der Krankenhäuser vor allem der Bedarf an Fremdmitteln für den Bau gemindert und die Zinsbelastung für das Klinikum während der Bauzeit reduziert werden.

Die Geschäftsführer des Klinikums, Markus Heming und Hans-Jürgen Hennes, zeigen sich nach der Entscheidung erfreut und mit einem optimistischen Blick in die Zukunft. „Wir freuen uns, dass wir durch diesen einstimmigen Zuspruch des Gemeinderates und die umfassende Unterstützung der Stadt mit dem Neubauprojekt nun ein weiteres, großes Stück vorankommen. Die Realisierung von Haus M ist der zentrale Baustein der Neubauplanung, die ohne diesen Beschluss des Gemeinderates für den Neubau nicht möglich gewesen wäre.“



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Städtisches Klinikum Karlsruhe GmbH
Moltkestr. 90
76133 Karlsruhe
Telefon: +49 7219740
Telefax: +49 (721) 9741009
http://www.klinikum-karlsruhe.com



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.