GELITA AG – gleich doppelt ausgezeichnet!

17 Jun

Starke Marke aus der Metropolregion Rhein-Neckar

Pressemeldung der Firma GELITA AG

Die GELITA AG in Eberbach, weltweit einer der führenden Hersteller von Kollagenproteinen, freut sich über gleich zwei Auszeichnungen. GELITA gewann den „German Brand Award“ für erfolgreiche Markenführung in der Kategorie „Industry Excellence in Branding“. Der Preis wird vom Rat für Formgebung und dem German Brand Institute vergeben. Außerdem gewann der Unternehmensfilm „You can see“ den renommierten „Intermedia-Globe Award in Gold“ des „World Media Festival“ in der Kategorie Public Relations/Image.

Der Aufbau einer starken Marke stellt einen wesentlichen Faktor für den Unternehmenserfolg von GELITA dar. Der German Brand Award ist eine Auszeichnung für erfolgreiche Markenführung in Deutschland. Sein Ziel: wegweisende Marken und Markenmacher zu entdecken, zu präsentieren und zu prämieren. Initiator des Wettbewerbs ist der Rat für Formgebung. Geehrt werden innovative Marken, konsequente Markenführung und nachhaltige Markenkommunikation ebenso wie Persönlichkeiten und Unternehmen, die in der Welt der Marken wegweisend sind.

Preis für erfolgreiche Markenführung

Gestern wurde die Marke GELITA vom Initiator des Wettbewerbs, dem Rat für Formgebung, in der Kategorie „Industry Excellence in Branding“ ausgezeichnet. Eine besondere Ehre, denn am Wettbewerb können ausschließlich Unternehmen teilnehmen, die durch das German Brand Institute, seine Markenscouts und Expertengremien nominiert wurden. GELITA verfolgt weltweit eine klare Premiummarkenstrategie: „Wir freuen uns, dass die Unternehmens- und Produktmarke GELITA so positiv wahrgenommen wird. Neben exzellenten Produkten und Dienstleistungen ist eine durchgängige Markenstrategie für uns grundlegend, um im globalen Wettbewerbsumfeld Standards zu setzen“, erklärt Michael Teppner, Global Vice President Marketing & Communication, GELITA AG, der den German Brand Award bei der offiziellen Verleihung in Berlin entgegennahm.

Unternehmensvideo findet international Beachtung

Bewegtbild ist ein wichtiger Bestandteil der GELITA Markenkommunikation. Kreativ und technisch exzellent – so lautete das Urteil der Jury des „World Media Festival – global competition for modern media“ zum neuen GELITA-Unternehmensfilm „You can see“. Auf einfallsreiche Weise inszeniert der Film die vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten von Gelatine sowie Kollagenpeptiden und eröffnet damit einen neuen Blick auf die Welt. Im Rahmen des „World Media Festival 2016“ – das renommierte Festival für Corporate Film, TV, Web, Web TV und Print Produktionen – hat Stephan Ruhm, Marketing und Kommunikation, im Mai den Intermediate-Globe Award in Gold bei der offiziellen Preisverleihung in Hamburg für GELITA entgegengenommen. „Der Unternehmensfilm macht die Innovationskraft von GELITA erlebbar“, so Stephan Ruhm. Der Film „You can see“ ist auf der Website der GELITA AG unter www.gelita.com zu sehen.

 



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
GELITA AG
Uferstr. 7
69412 Eberbach
Telefon: +49 (6271) 8401
Telefax: +49 (6271) 842701
http://www.gelita.com/

Die GELITA Gruppe stellt als Weltmarktführer in 21 Werken auf allen Kontinenten Kollagenproteine her. Diese finden als Gelatinen Verwendung in der Herstellung von Lebensmitteln, pharmazeutischen Produkten und technischen Anwendungen. Kollagenpeptide sind aktive Bestandteile bei der Herstellung von Produkten gegen Gelenk- und Knochenbeschwerden, zum Muskelaufbau, zur Gewichtsreduktion und der Reduktion von Falten. Die Konzernverwaltung der GELITA Gruppe befindet sich in Eberbach, Deutschland. 2015 hat die Firmengruppe mit mehr als 2.400 Mitarbeitern einen Umsatz von rund 675 Millionen Euro realisiert und damit ihre führende Position im Weltmarkt gefestigt. GELITA ist ein aktives Fördermitglied der Metropolregion Rhein-Neckar.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.