Hochschulgottesdienst auf dem Hope Channel

18 Mai

Pressemeldung der Firma Stimme der Hoffnung e.V.

Am 21. Mai sendet der Hope Channel erstmals einen Gottesdienst aus der Kirchengemeinde der Theologischen Hochschule in Friedensau, bei Magdeburg. Der Gottesdienst stellt den Auftakt regelmäßiger Gottesdienst-Sendungen dar, die die Hochschule für den Hope Channel produziert. Die Sendungen werden im Rahmen der beliebten Predigt-Serie „Atem der Hoffnung“ ausgestrahlt. Damit wird die gute Zusammenarbeit zwischen dem Hope Channel und der Hochschule weiter ausgebaut.

Der Gottesdienst wird von Studenten und Dozenten der Hochschule gestaltet. Die Predigt mit dem Titel „Der verlässliche Gott“ hält Dr. Daniela Gelbrich, Dozentin für Altes Testament an der Theologischen Hochschule in Friedensau. Den Hope Channel-Zuschauern ist sie bekannt als Talkgast bei „die BIBEL. das LEBEN.“ sowie als Referentin in der Hope Kolleg-Serie „Hebräisches Denken“.

Erstausstrahlung:

„Atem der Hoffnung“-Gottesdienst aus Friedensau, 21. Mai, 10:30 Uhr

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

Die Theologische Hochschule in Friedensau wurde 1899 gegründet und ist heute eine staatlich anerkannte Hochschule in kirchlicher Trägerschaft der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten. Weitere Informationen unter: www.thh-friedensau.de.

Der Fernsehsender Hope Channel Deutsch ist einer von mehr als 40 Sendern der internationalen Senderfamilie Hope Channel. Er gehört zum Medienzentrum STIMME DER HOFFNUNG e.V. mit Sitz in Alsbach-Hähnlein. Weitere Informationen unter www.hope-channel.de/tv/



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Stimme der Hoffnung e.V.
Sandwiesenstr. 35
64665 Alsbach-Hähnlein
Telefon: +49 (6257) 50653-0
Telefax: +49 (6257) 50653-70
http://www.stimme-der-hoffnung.de/...

Ansprechpartner:
Birgit Kiepe
Öffentlichkeitsarbeit, Assistentin der Geschäftsleitung
+49 (6257) 50653-11



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.