wdv-Gruppe und Partner XQueue gewinnen beim European E-Mail- & Data- Driven-Marketing-Award 2016

12 Mai

Pressemeldung der Firma wdv Gesellschaft für Medien & Kommunikation mbH & Co. OHG

Die wdv-Gruppe wurde mit ihrem Partner XQueue beim „European E-Mail- & Data-Driven-Marketing-Award“ in der Kategorie „Best Nurturing Activity“ für das gemeinsam betreute Newsletter-System der Gesundheitskasse AOK ausgezeichnet. Die Award-Verleihung fand im Rahmen des DialogSummit, des Europäischen Forums für E-Mail- und Data-Driven-Marketing, in Frankfurt statt.

„Als Content Marketing Spezialist sind wir für die inhaltliche Umsetzung der Newsletter zuständig. Um die technische Umsetzung kümmert sich XQuenue als Entwickler von E-Mail-Marketing-Software“, erläutert Ulrich Häseler, Consultant bei Interactive Media Solutions der wdv-Gruppe, die Zusammenarbeit und ergänzt: „Wir betreuen das AOK-Newsletter-System seit mehr als sieben Jahren und freuen uns, dass unsere Arbeit nun erfolgreich ausgezeichnet worden ist.“

Angeboten wird den über 100.000 AOK-Versicherten sowie Interessenten ein umfangreiches Newsletter-Portfolio. Neben dem Multi-topic-Newsletter können weitere zielgruppenspezifische Newsletter abonniert werden. So zum Beispiel „on“ für Studenten, die Schlemmerpost mit Abnehm-Rezepten, ein Newsletter für Schwangere und ein weiterer rund ums Baby, ein Newsletter, der Tipps für die Gesundheitsvorsorge liefert, oder der AOK-Fit in 30 Tagen-Newsletter.

Der „European E-Mail- & Data-Driven-Marketing-Award“ ist eine Kooperation des DialogSummit mit Absolit und Markedu in Zusammenarbeit mit nationalen Marketingverbänden. Er wurde dieses Jahr in fünf Kategorien verliehen.

XQueue versteht sich als hochprofessioneller Anbieter für Tools, Software und Systeme rund um E-Mail- Marketing und Newsletter-Marketing. Wichtig für uns ist es, Unternehmen und Selbstständigen Systeme an die Hand zu geben, die durch Nutzerfreundlichkeit und perfekte Performance zugleich bestechen. Aus langjähriger Erfahrung und durch den ständigen Austausch mit unseren Kunden sind wir in der Lage, unsere leistungsstarke E-Mail-Marketing-Software fortlaufend zu verbessern. Im Fokus stehen nicht nur die flexible und kompromisslose Bedienbarkeit unserer E-Mail-Marketing-Software, sondern auch, unsere Kunden bei der Erreichung ihrer Geschäftsziele zu unterstützen. Wir verbinden technologisches Know-how, tiefes Verständnis für die Anforderungen des E-Mail-Marketings und exzellenten Service. Mittlerweile verlassen sich über 700 Kunden auf unsere E-Mail-Marketing-Software.

 



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
wdv Gesellschaft für Medien & Kommunikation mbH & Co. OHG
Siemensstr. 6
61352 Bad Homburg
Telefon: +49 (6172) 670-0
Telefax: +49 (6172) 670-144
http://www.wdv.de

Ansprechpartner:
Agnes Kaplanek
Referentin Unternehmenskommunikation
+49 (6172) 670-133

Als führender Corporate Publisher in Deutschland sind wir in der Kundenkommunikation und im Content Marketing seit mehr als 65 Jahren erfolgreich am Markt vertreten. Neben einem umfassenden Printbereich, mit jährlichen periodischen Gesamtauflagen in Millionenhöhe, entwickeln wir mit unserer Interactive Unit bereits seit mehr als 20 Jahren erfolgreiche Lösungen im Bereich digitaler Corporate- Publishing-Medien. Mit einem Netzwerk von über 150 Fachredakteuren und Autoren setzen wir hochwertige zielgruppen- und branchenspezifische Medien für die Kundenkommunikation u. a. in den Bereichen Altersvorsorge, Automobil, Finanzen, Gesundheit und Touristik um. Wir realisieren und publizieren kanalübergreifende Konzepte und Medien in allen Disziplinen der Kundenkommunikation: Print, Online, Mobile, Tablet, Bewegtbild, Social Media, begleitende Events, Dialog- und Direktmarketing.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.