„Unternehmer des Jahres 2016“ gekürt

12 Mai

15. Bremer Unternehmer-Gala im FinanzCentrum Am Brill

Pressemeldung der Firma Die Sparkasse Bremen AG

Jubiläum Am Brill: In diesem Jahr verleihen die Regionalkreise Bremen von „Die Familienunternehmer-ASU“ und „Die Jungen Unternehmer-BJU“ in Kooperation mit der Sparkasse Bremen zum 30. Mal den Preis „Bremer Unternehmer des Jahres“. Bereits zum 15. Mal wird die Auszeichnung im Rahmen der Unternehmer-Gala im FinanzCentrum der Sparkasse Bremen vergeben. Federführend dabei: Franca Reitzenstein, ASU-Vorsitzende des Regionalkreises Bremen, und Dr. Heiko Staroßom, Vorstandsmitglied der Sparkasse Bremen. Rund 600 Gäste aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft lädt die Sparkasse Bremen zu einer stimmungsvollen Gala ein, um unternehmerische Erfolgsgeschichten der Stadt zu feiern.

Staroßom würdigt in seiner Rede den unternehmerischen Mut der Bremer Wirtschaft, der positive Ergebnisse, wie beispielsweise die dynamische Entwicklung der Überseestadt, überhaupt erst ermöglicht. „Mut und Entschlossenheit sind – wenn wir es genau betrachten – aber eine Daueraufgabe. Denn die Herausforderungen für Unternehmen in Bremen und anderswo sind gewiss nicht kleiner geworden“, so Staroßom.

Der technische Fortschritt zeige sich insbesondere beim Thema Digitalisierung. In Beweglichkeit und Innovationskraft läge das Faustpfand kleiner sowie mittelständischer Betriebe. Ein Beispiel: „Die digitale Revolution hat intelligent vernetzte Produktionsketten für Bauteile und automatisierte Verschleiß- und Wartungshinweise möglich gemacht“, hält Staroßom fest und führt weiter aus: „Erfolgsbeispiele sind zum Teil wirklich beeindruckend, andererseits nutzt noch längst nicht jeder Mittelständler die Möglichkeiten der Digitalisierung schon so aktiv für sein Geschäftsmodell.“ Mut bildet dementsprechend auch zukünftig die Formel unternehmerischen Erfolgs in der Hansestadt Bremen. Und Mut bewiesen auch die diesjährigen Unternehmer des Jahres.

Im Jahr 2016: Zwei Familienunternehmer

Zwei verdiente Familienunternehmer erhalten 2016 das begehrte Steuerrad: Birgit und Björn Becker, geschäftsführende Gesellschafter der Becker-Holding. Innovationskraft, Umweltschutz und nachhaltiges Wachstum bilden seit 65 Jahren die Eckpfeiler der von den Geschwistern Becker in zweiter Generation geführten Unternehmensgruppe. Industrie- und Gewerbekunden wie Audi, BLG, Kühne und Nagel, VW sowie auch öffentliche Auftraggeber setzen heute auf die Entsorgungs- und Dienstleistungskonzepte der Bremer, die die Bedeutung von nachhaltigem Wirtschaften bereits erkannten, als der Begriff Recycling noch nicht populär war.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Die Sparkasse Bremen AG
Am Brill 1-3
28195 Bremen
Telefon: +49 (421) 179-0
Telefax: +49 (421) 179-3333
http://www.sparkasse-bremen.de

Mit einer Bilanzsumme von gut 11 Milliarden Euro, rund 1.450 Mitarbeitern und 80 Standorten ist die Sparkasse Bremen unangefochtener Marktführer für Finanzdienstleistungen in der Hansestadt. Als Freie Sparkasse 1825 von Bremer Bürgern gegründet, zählt sie heute zu den Top 10 der über 400 deutschen Sparkassen. Sie ist ein starker Partner des Mittelstands und begleitet unternehmerisches Wachstum mit Branchenexpertise und Kompetenz vor Ort. Ihren Privatkunden bietet die Sparkasse Bremen mehrfach ausgezeichnete Beratungsleistungen rund ums Sparen und Finanzieren sowie zu Vorsorge- und Immobilienthemen. Das exklusive Private Banking beinhaltet eine professionelle Vermögensverwaltung sowie ein Stiftungs- und Generationenmanagement. Stark. Fair. Hanseatisch.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.