#HerzSprung: Opel berührt mit Muttertags-Film

29 Apr

Pressemeldung der Firma Adam Opel AG

(lifepr) Rüsselsheim, 29.04.2016 –

Der eigenen Mutter „Danke“ sagen – außergewöhnlich, spannend, emotional

Aus tiefstem Herzen schenken: Der Opel-Clip zum Muttertag zeigt, wie’s geht

Neues Social Video #HerzSprung wirbt für gesellschaftliche Haltung

 

Das Motto des neuen Social Videos zum Muttertag lautet: „Sie hat Dir das Leben geschenkt – schenk‘ Du ihr diesen Tag.“ #HerzSprung erzählt die berührende Geschichte eines Sohnes, der seine größten Ängste überwindet, nur um seiner Mutter einen unvergesslichen Tag zu schenken: Wochenlang kämpft er in einer Fallschirmsprungschule mit seiner Höhenangst. Als er diese endlich besiegt, holt er seine Mutter im Seniorenheim ab und überrascht sie mit einem Tandem-Sprung.

Ganz bewusst bewirbt Opel mit diesem Film kein neues Automodell, sondern macht sich für eine gesellschaftliche Haltung stark, um mehr Wertschätzung für die Elterngeneration zu zeigen. Das aufwendig produzierte Social Video auf YouTube und anderen Kanälen soll vielmehr dazu beitragen, die emotionale Markenbindung zu stärken.

„Opel will anlässlich des Muttertags die Menschen zusammenbringen. Denn ein Auto zu besitzen bedeutet auch die Freiheit, immer miteinander in Verbindung zu bleiben“, sagt Opel-Marketingchefin Tina Müller.

Für die Idee und Umsetzung von #HerzSprung ist die Opel-Leadagentur Scholz & Friends in Hamburg verantwortlich. „Wer in zwei Minuten Werbefilm nur drei Sekunden Auto zeigt, meint es ernst: Opel ist seit ‚Umparken im Kopf‘ eine Marke, die glaubhaft gesellschaftliche Themen besetzt“, erklärt Scholz & Friends-Kreativchef Niels Alzen.

Tina Müller ergänzt: „Opel zeigt mit diesem Clip, worauf es wirklich ankommt: Trotz aller Hektik da zu sein. Den wichtigsten Menschen im Leben eine große Freude zu bereiten.“

Für alle, die mit ihrer eigenen Mutter auf eine nicht minder spannende, zweisame Tour gehen möchten, hält Opel eine weitere Überraschung bereit: Die Seite „opel.de/muttertag“ öffnen, am Gewinnspiel teilnehmen – und mit etwas Glück winkt schon bald ein gemeinsames Mutter-Tochter oder Mutter-Sohn-Erlebnis mit einem von 20 Opel Fahrzeugen.

Das Team:

Adam Opel AG: CMO Tina Müller

Agentur: Scholz & Friends Hamburg

Kreation: Niels Alzen

Produktion: Christoph Köhler

Regie: Laurent Chanez

Hauptdarstellerin: Vivien Bridson



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Adam Opel AG
Friedrich-Lutzmann-Ring
65423 Rüsselsheim
Telefon: +49 (6142) 77-01
Telefax: +49 (6142) 77-8409
http://www.opel.de



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.