Zu Hause angekommen? / Jung, allein auf der Flucht

31 Mrz

Veranstaltung zum Integrationsfonds 2016 im Haus der Region Hannover / 4. April, 16.15 Uhr

Pressemeldung der Firma Region Hannover

„Zu Hause angekommen? Jung, allein auf der Flucht“ ist eine Veranstaltung zum Start des Ideenwettbewerbs „Miteinander – Gemeinsam für Integration“ am

Montag, 4. April 2016, ab 16.15 Uhr, im Haus der Region Hannover,

Hildesheimer Straße 18, 30169 Hannover,

überschrieben.

Der Nachmittag beginnt um 16.15 Uhr mit einem Markt der Möglichkeiten. Hier stellen sich circa 30 Projekte vor, die 2015 aus dem Integrationsfonds der Region Hannover gefördert wurden. Die offizielle Begrüßung durch Regionspräsident Hauke Jagau steht um 17 Uhr an. Es folgen eine Einführung durch Dorota Szymanska, Leiterin der Koordinierungsstelle Integration und der Film „Hotel California – Es geht los!“ von Patrick Merz.

An der anschließenden Podiumsdiskussion nehmen neben Regisseur Patrick Merz, Schauspielerin Maria Handke und Hauptdarsteller Elyas Mohammad auch Sozialdezernent Erwin Jordan und die beiden Jurymitglieder des Integrationsfonds Naciye Celebi-Bektas und Rainer Müller-Brandes teil. Der Abend endet mit Erläuterungen zum Ideenwettbewerb 2016 und Nennung des diesjährigen Schwerpunktthemas.

Die Region Hannover bezuschusst seit 2009 Projekte, die das Miteinander von Menschen mit und ohne Zuwanderungsgeschichte fördern, mit bis zu 30.000 Euro. Insgesamt stehen pro Jahr 150.000 Euro zur Verfügung. Ab dem 4. April bis zum 27. Mai können sich Kommunen, Vereine, Schulen, Initiativen und Privatpersonen mit Projektideen bei der Region Hannover um Mittel aus dem Fonds bewerben. Unterlagen zum Wettbewerb stehen ab dem 4. April unter www.hannover.de/Integrationsfonds im Netz.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Region Hannover
Hildesheimer Str. 20
30169 Hannover
Telefon: +49 (511) 616-0
Telefax: +49 (511) 61622499
http://www.hannover.de

Ansprechpartner:
Klaus Abelmann
Kommunikation
+49 (511) 616220-80



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.