»G·E·M Award« 2016 für »Mister Adidas« Herbert Hainer

18 Mrz

Der Ehrenpreis der »G·E·M Gesellschaft zur Erforschung des Markenwesens e. V.« wurde am 24. Februar zum sechsten Mal im Seminaris CampusHotel Berlin verliehen

Pressemeldung der Firma Seminaris Hotel- und Kongressstätten-Betriebsgesellschaft mbH

Der »G·E·M Award« ging am Vorabend zum 20. G·E·M Markendialog »Innovation neu denken – Energie für die Marke« an Herbert Hainer, Vorstandsvorsitzender der Adidas AG. Der Preisträger wurde für seine Verdienste als Vordenker auf dem Gebiet des Markenwesens in einem Festakt im Seminaris CampusHotel Berlin geehrt. 

 

Knapp 100 Gäste waren vor Ort, als Prof. Dr. Herbert Henzler, Geschäftsführer seiner Beratungs- und Beteiligungs- GmbH und Honorarprofessor an der Ludwig-Maximilians-Universität München, die Laudatio für den Preisträger im stilvollen Restaurant »Papillon« hielt. Herbert Hainer, der seit 2001 Chef des Sportartikelherstellers ist, wurde für seinen Respekt gegenüber der Marke, die erfolgreiche Führung der Adidas-Gruppe, den Aufbau einer einzigartigen Markenarchitektur, die Begründung weltweiter Partnerschaften, sein Engagement für das Marken-Sponsoring und für den aktiven Sport – insbesondere den Fußball – gewürdigt.

Nach der Laudatio und den Dankesworten des Geehrten wartete ein Festbankett auf die Gäste.

 

Der »G·E·M Award« wird seit sechs Jahren von der »Gesellschaft zur Erforschung des Markenwesens« (G·E·M) vergeben, deren Erstgründung bis ins Jahr 1910 zurückgeht und offen ist für alle an Marken interessierten Personen und Organisationen. Mitglieder sind Wissenschaftler und Unternehmen, die einen intensiven Erfahrungsaustausch betreiben. 1997 wurde der »G·E·M Markendialog« als Plattform im Kontext zu Wissenschaft und Unternehmenspraxis ins Leben gerufen. Mit dem »G·E·M Award« wurden zuvor geehrt: Prof. Götz W. Werner (2015), Dr. h.c. August Oetker (2014), Anton Wolfgang Graf von Faber-Castell (2013), Albert Darboven (2012) und Emil Underberg (2011).

Der G·E·M Markendialog und die Verleihung des »G·E·M Awards« fand erneut im Seminaris CampusHotel Berlin statt. Küchenchef Manuel Eich hat dazu eine besondere Tradition als »süße Hommage« etabliert: Dessert-Kreationen im Kontext zu den Marken des Preisträgers krönen jedes Jahr das festliche Dinnerbuffet.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Seminaris Hotel- und Kongressstätten-Betriebsgesellschaft mbH
Soltauer Strasse 3
21335 Lüneburg
Telefon: +49 (4131) 713-700
Telefax: +49 (4131) 713-900
http://www.seminaris.de/



Dateianlagen:
    • Prof. Dr. Herbert Henzler (Laudator), Herbert Hainer (Preisträger) und Friedrich Neukirch (Präsident G·E·M) / Foto: Christian Kruppa, Berlin
Die Seminaris Hotel- und Kongressstätten-Betriebs-GmbH mit Sitz in Lüneburg betreibt unter den Marken Seminaris Hotels & Tagungszentren und Avendi Hotels sieben Betriebe in schönen und interessanten Regionen Deutschlands. Über 600 motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen mit Herzlichkeit und Kompetenz für das Wohl ihrer Gäste. Mehr Info unter www.seminaris.de und www.avendi.de


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.