Woche der Brüderlichkeit 2016

25 Feb

Pressemeldung der Firma Region Hannover

In diesem Jahr findet die zentrale Auftaktveranstaltung der Woche der Brüderlichkeit am Sonntag, 6. März, im Theater am Aegi in Hannover statt. Im Rahmen dieser Veranstaltung wird Prof. Dr. Micha Brumlik mit der Buber-Rosenzweig-Medaille ausgezeichnet. Schirmherr ist Bundespräsident Joachim Gauck, der ebenfalls als Gast erwartet wird.

Im Anhang finden Sie zu dem Ereignis Statements von

Frauke Heiligenstadt, niedersächsische Kultusministerin

Regionspräsident Hauke Jagau

Oberbürgermeister Stefan Schostok

Rudolf W. Sirsch, Generalsekretär des Deutschen Koordinierungsrates der Gesellschaften für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit e.V.

Friedhelm Pieper, Ev. Präsident des Deutschen Koordinierungsrates der Gesellschaften für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit e.V.

Foto: Unterstützen die Woche der Brüderlichkeit: Rudolf W. Sirsch (von links), Ewald Wirth, Stefan Schostok, Frauke Heiligenstadt, Hauke Jagau und Friedhelm Pieper.

Im Anhang finden Sie zudem die Unterlagen für die Presseakkreditierung zur Eröffnungsveranstaltung am 6. März.

Bereits am Sonnabend, 5. März, ist Preisträger Prof. Dr. Micha Brumlik mit einem Vortrag im Haus der Region, Hildesheimer Straße 18, 30169 zu Gast. Zugang nur nach vorheriger Anmeldung beim Deutschen Koordinierungsrat des Gesellschaften für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit. Medienvertreterinnen und –vertreter, die darüber berichten wollen, werden gebeten, sich vorab bei der Pressestelle der Region Hannover anzumelden: Telefon (0511) 616-22208; E-Mail presse@region-hannover.de. Fotografen haben zu Beginn des Vortrags die Möglichkeit, Bilder zu machen.

Ebenfalls im Haus der Region Hannover ist die Ausstellung „Eingeprägt in unser Gedächtnis – Die Juden von Ronnenberg“ am Sonnabend und Sonntag, 5. und 6. März, zu sehen. Die Eröffnung findet am Sonnabend um 13 Uhr statt. Anschließend gibt es bis 14.30 Uhr die Möglichkeit, die Ausstellung zu sehen, sowie im Anschluss an den Vortrag von Prof. Dr. Micha Brumlik bis 17 Uhr. Am Sonntag ist die Ausstellung von 13 bis 18 Uhr geöffnet.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Region Hannover
Hildesheimer Str. 20
30169 Hannover
Telefon: +49 (511) 616-0
Telefax: +49 (511) 61622499
http://www.hannover.de

Ansprechpartner:
Christina Kreutz
+49 (511) 61622-488



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.