Großer Preis des Mittelstandes 2016

4 Jan

Nominierungsschluss am 31. Januar

Pressemeldung der Firma Oskar-Patzelt-Stiftung

Die in Leipzig ansässige Oskar-Patzelt-Stiftung lobt seit 1995 bundesweit den bedeutendsten deutschen Wirtschaftspreis, den „Großen Preis des Mittelstandes“, aus.

Für den aktuell laufenden 22. Wettbewerb ist am 31. Januar 2016 Nominierungsschluss.

In den zurückliegenden 21 Wettbewerbsjahren wurden mehr als 16.000 kleine und mittelständische Unternehmen von mehr als 3.000 Institutionen (Ministerien, Kommunen, Kammern, Verbände, Firmen und Einzelpersonen) nominiert.

Der Wettbewerb wird in den 16 Bundesländern von Ministerpräsidenten oder Wirtschaftsministern als Schirmherren begleitet. Das lfd. Wettbewerbsjahr 2016 findet mit den regionalen Auszeichnungsgala – in Dresden (03.09.), Düsseldorf (10.09.) und Würzburg (24.09.) – und mit der Bundesgala (22.10.) in Berlin seinen Höhepunkt und Abschluss.

Die Oskar-Patzelt-Stiftung wurde 2008 von Bundespräsident Horst Köhler mit dem „Bundesverdienstkreuz“ ausgezeichnet. Seit 2011 verfügt sie – als bisher einziger Wirtschaftswettbewerb in Deutschland – über ein nach DIN ISO 9001:2008 zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem. Im Jahr 2012 erreichte der „Große Preis des Mittelstandes“ die TOP-10-Bestenliste der deutschen Teilnehmer am „Europäischen Unternehmensförderpreis“ der Europäischen Kommission. Im Jahr 2015 wurde der Stiftung der „Company Change Award“ für das Unternehmen mit der besten Change Kultur verliehen.

Der Wettbewerb verlangt von den nominierten Unternehmen eine ganzheitliche Darstellung die sich in fünf Kriterien gliedert. In der Anlage „7 mal 5 Fakten“ zu dieser Pressemitteilung sind Details zu den Wettbewerbsanforderungen aufgeführt.

Weitere Informationen zur Oskar-Patzelt-Stiftung und zum „Großen Preis des Mittelstandes“ – wie die Ausschreibung oder die bisherigen Preisträger aus Ihrem Verbreitungsgebiet – finden Sie unter www.mittelstandspreis.com.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Oskar-Patzelt-Stiftung
Melscher Str. 1
04299 Leipzig
Telefon: +49 (341) 2406100
Telefax: +49 (341) 2406166
http://www.mittelstandspreis.com

Ansprechpartner:
Bernd Schenke
Pressebeauftragter
+49 (30) 44038254



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.