Stettin zu Gast in Rostock

22 Dez

Pressemeldung der Firma Büro Hanse Sail

Am 21. Dezember 2015 war eine Delegation aus Rostocks Partnerstadt Szczecin (Polen) unter Leitung des stellvertretenden Bürgermeisters, Krzysztof Soska zu Gast in der Hansestadt, um mit Rostocks Oberbürgermeister Roland Methling und Vertretern des Hanse-Sail-Büros Projekte der zukünftigen Zusammenarbeit zu diskutieren. 2017 werden beide Städte auf 60 Jahre partnerschaftlicher Beziehungen zurückblicken können.

Bei dem Treffen ging es um eine Beteiligung Szczecins an der 26. Hanse Sail vom 11. bis 14. August 2016. Polen wird internationales Partnerland der Veranstaltung sein. Das Büro Hanse Sail wiederum plant im kommenden Jahr einen Rostocker Beitrag für die „Tage des Meeres“ in Szczecin vom 10. bis 12. Juni. Neben dem Verkauf von regionalen Produkten sind Auftritte von Kulturschaffenden auf den Bühnen an der Oder vorgesehen. Das Segelschulschiff „Greif“, 1951 auf der Warnowwerft Warnemünde gebaut, wird von Greifswald aus nach Szczecin segeln: Mitsegler sind willkommen! Buchungen werden durch das See- und Tauchsport Zentrum Greifswald (www.sssgreif.de) oder die Buchungszentrale des Hanse Sail Vereins (www.hansesail.com) entgegen genommen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Büro Hanse Sail
Warnowufer 65
18057 Rostock
Telefon: +49 (381) 3812950
Telefax: nicht vorhanden
http://www.hansesail.com

Ansprechpartner:
Britta Trapp
Presse- & Öffentlichkeitsarbeit
+49 (381) 38129-63



Dateianlagen:
    • Die polnische Delegation und Vertreter des Hanse-Sail-Büros vor der Schonerbrigg "Greif" im Rostocker Stadthafen (v.l.): Bettina Fust (Büro Hanse Sail), Leopold Korytkowski, Agata Pasek (beide Messegesellschaft Szczecin), Jerzy Sobolewski (Deutsch-Polnische Gesellschaft), Krzysztof Soska (stellv. Bürgermeister Szczecin), Jerzy Raducha (Segelzentrum Szczecin) sowie Holger Bellgardt (Büro Hanse Sail) / Foto: Rita Berkholz


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.