Transparenter und wirtschaftlicher: Property Management PLUS mit TÜV SÜD Lift-Betriebsmanagement

30 Sep

Expo Real 2015

Pressemeldung der Firma TÜV SÜD AG

Die cgmunich GmbH – ein Unternehmen von TÜV SÜD – präsentiert auf der Expo Real in München erstmals ihre neue Dienstleistung Property Management PLUS mit TÜV SÜD Lift-Betriebsmanagement. In Halle C1 am Stand 322 können sich Betreiber von Gewerbeimmobilien über die optimierte Steuerung und Bewirtschaftung von Portfolios mit Aufzugsanlagen informieren.

„Institutionelle und private Immobilieneigentümer stehen vor immer größeren Herausforderungen im Hinblick auf das nachhaltige und wertschöpfende Management ihrer Objekte“, sagt Silke Adlersflügel, Ansprechpartnerin für Property Management PLUS bei der cgmunich GmbH. Grund dafür sind zum einen sich stetig wandelnde rechtliche Rahmenbedingungen wie die Betriebssicherheits- oder die Energieeinspar­verordnung. Zum anderen bieten einzelne komplexe Gewerke wie die Fördertechnik immer neue Möglichkeiten für mehr Sicherheit im Betrieb und für Einsparpotenziale. „Diese Entwicklungen machen es nötig, nicht nur das rechtliche, technische und wirtschaftliche Know-how, sondern auch Spezialwissen beispielsweise zu Aufzugsanlagen ständig aktuell zu halten “, sagt Simon Kellerer, Leiter des Bereichs TÜV SÜD Lift-Betriebsmanagement der cgmunich GmbH.

Werterhalt, Rechtssicherheit und Verfügbarkeit erhöhen

„Eine Kombination aus Property Management mit professionellem Reporting und Buchhaltung sowie der technischen und wirtschaftlichen Kompetenz beispielsweise bei fördertechnischen Anlagen ist der Schlüssel zu Nutzerzufriedenheit, Rendite und Wertschöpfung”, erklärt Silke Adlersflügel. „Deshalb haben wir für unsere Kunden diese neue Leistung entwickelt.” Beim TÜV SÜD Lift-Betriebsmanagement werden sämtliche Vorgänge zu Aufzügen erfasst, beurteilt, veranlasst und überprüft. Hinzu kommen Beratung und Controlling, inwieweit Wartungskosten und -leistungen tatsächlich marktüblich und erforderlich sind. Durch die unabhängige Begleitung durch die cgmunich-Experten können die Betreiber geplanter und zielgerichteter investieren. „Das bringt gerade bei gewerblichen Objekten mit einer Vielzahl von Aufzügen sichtbare Einsparungen”, so Simon Kellerer. „Denn die Anlagen sind in der Regel ein nicht zu unterschätzender Kostenfaktor – bieten aber auch viel Optimierungspotenzial.” Rund 30 Prozent weniger Budget seien in diesem Bereich keine Seltenheit.

Die cgmunich GmbH gehört seit Juni 2014 zum TÜV SÜD-Konzern. Der internationale Dienstleister bietet in seiner Division Real Estate & Infrastructure ein umfassendes Dienstleistungsspektrum an, um die Immobilienwirtschaft entlang der gesamten Wertschöpfungskette zu unterstützen.

Weitere Informationen zu den Leistungen gibt es im Internet unter www.cgmunich.de und www.tuev-sued.de/real-estate.



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