Wie der „Nürnberger Witz“ die Welt veränderte

21 Sep

Eine obx-Reportage (www.obx-news.de)

Pressemeldung der Firma NewsWork AG

obx, 21.09.2015 – Vom Nürnberger Ei, der ersten Taschenuhr, bis hin zum Globus: Nürnberg war im Mittelalter „Nabel der Welt“ für Erfindungen und Entwicklungen. Noch heute ist fränkische Metropole die wichtigste Bühne für Erfinder, um einem breiten Publikum Neues, Verblüffendes und vielleicht auch Weltbewegendes zu präsentieren.

Innovation aus Tradition: Die Metropolregion Nürnberg pflegt bis heute ihr Image als deutsches Zentrum für Innovation und Erfindergeist: Der „Nürnberger Witz“, im Mittelalter Synonym für Einfallsreichtum, Mut zu Neuem und dem Willen, die Welt zu verändern, ist heute fester Bestandteil der internationalen Profilierungskampagnen der Frankenmetropole. Er beflügelt auch die Entwicklung Nürnbergs als eine der wichtigsten Messestädte Deutschlands. „Alles, was bei Patenten und Technologien Rang und Namen hat, ist auf Veranstaltungen der NürnbergMesse vertreten“, sagten die Geschäftsführer der NürnbergMesse Dr. Roland Fleck und Peter Ottmann am Wochenende beim Tag des Handwerks in Nürnberg.

Die komplette Reportage zum kostenlosen Download und zur honorarfreien redaktionellen Verwendung finden Sie im Internet unter www.obx-news.de



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
NewsWork AG
Bahnhofstraße 46
93161 Sinzing
Telefon: +49 (941) 307410
Telefax: +49 (941) 3074114
http://www.newswork.de

Ansprechpartner:
Karl Städele
Vorstand
+49 (941) 307410

obx-news ist der Reportage-Service der NewsWork AG, einer der führenden PR- und Presseagentur in der Europaregion Zentral-Europa. obx-Reportagen im Stil und in der Qualität der Reportagen großer Presseagenturen können von Medien kostenfrei verwendet werden. obx arbeitet unabhängig. Der Reportagedienst wird unter anderem durch öffentliche Institutionen (Tourismusverbände, Wirtschaftskammern und Regionalmarketing-Einrichtungen) finanziert. Mehr Infos: www. obx-news.de


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.