Bundesminister Schmidt eröffnet Weltweinkongress in Mainz

30 Jun

Pressemeldung der Firma Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL)

Zum dritten Mal findet der Weltkongress für Rebe und Wein in seiner über 90-jährigen Geschichte in der Bundesrepublik Deutschland statt. Vom 6. bis 10. Juli beraten Wissenschaftler aus aller Welt in Mainz unter dem Generalthema „Fortschritt und Verantwortung“ über Resolutionen auf den Gebieten Weinbau, Önologie sowie Empfehlungen zu internationalen Standards für die Herstellung und Vermarktung von Wein. Von besonderem deutschem Interesse ist die am Freitag, den 10. Juli stattfindende Generalversammlung, auf der Frau Prof. Monika Christmann, Hochschule Geisenheim, als neue OIV-Präsidentin zur Wahl steht.

Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt wird den Weltkongress eröffnen und lädt im Vorfeld gemeinsam mit der Landesministerin Ulrike Höfken sowie der Präsidentin der Internationalen Organisation für Rebe und Wein (OIV), Claudia Quini und dem Generaldirektor der OIV Jean-Marie Aurand, zu einer Pressekonferenz alle interessierten Pressevertreter herzlich ein.

Wann? 6. Juli 2015, 10.00 – 10.45 Uhr

Wo? Rheingoldhalle, Rheinstraße 66,

Raum Gutenbergsaal (Sektion A, rechts) 55116 Mainz

Bitte teilen Sie uns bis zum 5. Juli 2015 mit, ob wir Sie zur Pressekonferenz begrüßen dürfen.

Wir bitten um Anmeldung an Pressestelle@bmel.bund.de.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL)
Wilhelmstraße 54
10117 Berlin
Telefon: +49 (30) 18529-0
Telefax: +49 (30) 1852942-62
http://www.bmel.de

Ansprechpartner:
Pressestelle
+49 (30) 18529-3174



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.