SEO Campixx in Berlin war sehr inspirierend

24 Mrz

am 14./15.3.2015 hat sich die SEO Szene zu einer der beliebtesten Veranstaltungen getroffen

Pressemeldung der Firma AltaMediNet GmbH

.

1. Visionen gehen weg von der Stichwortsuche

In zwei visionären Vorträgen von Karl Kratz und Marcus Tober (Searchmetrics) wurden deutlich vor Augen gehalten, wie sich die digitale Welt, vor allem das Suchverhalten der Nutzer, in Zukunft ändern wird oder schon geändert hat. Während die Szene oft noch in Keywords denkt, sind die gängigen Suchanfragen schon semantisch, egal ob über Google, Bing oder Siri. Wir stellen ganze Fragen und erwarten Antworten auf genau die gestellte Frage. Dabei erwarten wir von der Suchmaschine der Zukunft, dass sie anhand unserer Frage zum Beispiel versteht, ob wir ein Restaurant oder einen Supermarkt suchen.

2. Der Markt der Suchmaschinen wird breiter

Wie seit einiger Zeit verstärkt zu hören ist, wird der Markt der Anbieter breiter. Wir nutzen Hotelsuchen, Arztsuchen, Siri und eben auch noch Google & Co. Google hat zwar unter den reinen Suchmaschinen noch einen hohen Anteil, aber wir verwenden immer mehr Themenportale zu Reisen, Rezepten, Restaurants, Ärzten, Handwerkern… Die Liste ist lang. Außerdem gibt es noch die Suche in Sozialen Medien. Facebook entwickelt sich mehr und mehr zur Suchplattform.

3. Ideen für neuen Content

Inhalte auf einer Website sollten authentisch sein und den Besucher bei seinem Problem abholen. Dazu gibt es jede Menge Ideen, wie man dies erreichen kann. Wie Sven Deutschländer in seinem Vortrag am Rande bemerkte, könnte sich der Websitebetreiber über einen gewissen Zeitraum bei Kundenanrufen deren Fragen notieren. Daraus ergeben sich oft Muster, welche Inhalte besonders gefragt sind. Erleichternd vor allem für kleine Unternehmen ist auch die Methode, Texte kontinuierlich aufzubauen und nicht lange Texte am Stück schreiben zu müssen.

Erfahren Sie mehr dazu hier



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
AltaMediNet GmbH
An den Wettenwiesen 3
71282 Hemmingen
Telefon: +49 (7150) 9789000
Telefax: +49 (7150) 9789001
http://www.altamedinet.de

Ansprechpartner:
Dilek Canver-Eibner
Kundenbetreuung / Marketing
+49 (7150) 978900-5



Dateianlagen:
    • Eröffnung der SEO Campixx 2015 durch Marko Janck. Mit im Bild Karl Kratz und Mario Fischer
Die AltaMediNet GmbH ist eine Werbeagentur mit Ausrichtung auf die Komplementärmedizin und Herausgeber der Onlineplattform: www.naturheilmagazin.de Arbeitsschwerpunkte der Werbeagentur im Medizinmarketing: - Beratung unserer Kunden hinsichtlich der Unternehmensausrichtung - Konzeption von Printkampagnen , Webauftritten, Onlineshops - Optimierung von suchmaschinenrelevanten Internetprojekten - Gestaltung und Programmierung. Durch unsere genaue Branchenkenntnis können wir Projekte schnell und genau einschätzen und unsere Kunden fundiert und effektiv beraten. Die AltaMediNet GmbH wurde 2003 gegründet. 11 Jahre Erfahrung im Bereich On- und Offlinemedien, im Medizinmarketing und Praxismarketing zeichnen uns aus.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.