Neue Gesichter im Vorstand der Hessischen Krankenhausgesellschaft (HKG)

17 Dez

Mitgliederversammlung der HKG beruft im Rahmen der Nachwahl drei neue Mitglieder in den Vorstand des Verbandes

Pressemeldung der Firma Hessische Krankenhausgesellschaft e. V

Die Mitgliederversammlung der Hessischen Krankenhausgesellschaft (HKG) hat am 11. Dezember 2014 drei neue Mitglieder in den Vorstand des Verbandes gewählt. Neu gehören dem Vorstand der HKG nun Frau Corinna Glenz (Regionalgeschäftsführerin Hessen Fresenius Helios und Geschäftsführerin der HSK Dr.-Horst-Schmidt-Kliniken GmbH, Wiesbaden), Herr Martin Menger (Vorsitzender der Geschäftsführung der Universitätsklinikum Gießen-Marburg GmbH) und Herr Dr. Thomas Menzel (Sprecher des Vorstandes der Klinikum Fulda gem. AG) an. Die Berufung erfolgte im Rahmen einer Nachwahl für im Jahr 2014 aus Altersgründen, infolge beruflicher Veränderungen oder aus sonstigen Gründen ausgeschiedene Vorstandsmitglieder.

Der Vorstand der Hessischen Krankenhausgesellschaft besteht satzungsgemäß aus insgesamt 20 Personen, die die unterschiedlichen Trägergruppen der Krankenhäuser in Hessen repräsentieren. Er wird von der Mitgliederversammlung für jeweils vier Jahre gewählt; die laufende Vorstandsamtsperiode endet am 31.12.2015. Die neu gewählten Vorstandsmitglieder vertreten die Trägergruppen „Private Krankenhäuser“ (Frau Corinna Glenz), „Universitätskliniken“ (Herr Martin Menger) und „Städtische Krankenhäuser“ (Herr Dr. Thomas Menzel).



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Hessische Krankenhausgesellschaft e. V
Frankfurter Str. 10-14
65760 Eschborn
Telefon: +49 (6196) 409950
Telefax: +49 (6196) 409999
http://www.hkg-online.de

Die Hessische Krankenhausgesellschaft e.V. (HKG) ist der Dachverband der Krankenhausträger in Hessen, in dem über 170 Akutkrankenhäuser des Landes mit zusammen rd. 35.000 Krankenhausbetten und einer Gesamtbeschäftigtenzahl von rd. 70.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zusammengeschlossen sind. Die HKG ist Interessenvertretung der Krankenhäuser in der gesundheitspolitischen Diskussion, nimmt gesetzlich übertragene Aufgaben im Gesundheitswesen wahr und unterstützt ihre Mitglieder durch individuelle Beratung.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.