Einkauf und Vertrieb von Logistikdienstleistungen

16 Dez

Pressemeldung der Firma Huss-Verlag GmbH

Wie beziehe ich Logistikdienstleistungen, wie integriere ich sie und verbreite sie weiter – all das sind Kernfragen eines komplexen Themas, zu dem gibt es bis dato wenig Antworten, geschweige denn Praxisberichte.

Entscheidungen in diesem Bereich sind von Seiten der Verlader (z.B. bei Ausschreibungen, Konzept- und Preisangaben) sowie der Dienstleister selten standardisierbar und kaum quantifizierbar oder auf nur eine Preis- und Leistungskennzahl zu reduzieren. Einkauf und Vertrieb müssen trotz dynamischer Leistungsprozesse Handlungs-, Vertrags- und Preisrahmen festlegen, welche für beide Seiten mittel- bis langfristig akzeptabel sind.

Dringend notwendig sind deshalb empirisch basierte Konzepte und ein vertieftes Verständnis zu diesem Managementbereich.

Das vorliegende E-Book stellt hierzu eine erste Hilfestellung aus zwei Sichtweisen mit verschiedenen methodischen Ansätzen dar. In der Kombination der beiden Ergebnisberichte lassen sich Handlungsoptionen für die Praxis des Einkaufs und Vertriebs von Logistik-dienstleistungen ableiten.

Behandelt werden die Grundlagen der Beschaffung, die Einflussfaktoren der Logistik und die Generierung von Kriterien, eine AHP-Analyse zur Gewichtung der Entscheidungskriterien beim Ein- und Verkauf von Logistikdienstleistungen, ein Abgleich der Prioritäten aus Einkaufsseite (Verlader) und aus Vertriebsseite (Dienstleister). Außerdem geht es um Grundlagen der Erfolgsfaktorenforschung und Excellence im Vertrieb sowie die Erfolgsfaktoren beim Vertrieb von Logistikdienstleistungen.

Bibliografische Angaben:

Autoren:

Prof. Dr. Matthias Klumpp, Markus Krämer, Sebastian Flaskamp

Einkauf und Vertrieb von Logistikdienstleistungen: Empirische

Befunde und Konzepte für die Praxis

© 2014, 1. Auflage

HUSS-VERLAG GmbH München,

150 Seiten, E-Book

Bestell-Nr. 22650,

€ 42,- zzgl. MwSt.

Bestellungen im Internet unter www.huss-shop.de (Bestell-Nr. 22650) oder bei der HUSS-VERLAG GmbH, Joseph-Dollinger-Bogen 5, 80807 München unter Tel. +49 (0)89 32391-317, Fax +49 (0)89 32391-416.

Die Presse-Information und das Cover finden Sie als Downloads auf der Presseseite unter www.huss-verlag.de



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Huss-Verlag GmbH
Joseph-Dollinger-Bogen 5
80807 München
Telefon: +49 (89) 32391-0
Telefax: +49 (89) 32391-416
http://www.huss-verlag.de

Ansprechpartner:
Claudia Saracco
Assistentin der Verlagsleitung
+49 (89) 32391-233



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.