Crowdfunding als Chance im B2B-Bereich? Echobot startet Kampagne
27 Nov
Bislang sind Crowdfunding-Aktionen eher bei Start-up-Ideen und im B2C-Bereich üblich. Die Karlsruher Echobot Media Technologies GmbH wagt mit ihrer nun gestarteten Early-Access-Kampagne für das neue Produkt Echobot Sales den Versuch das Prinzip auch auf den B2B-Bereich zu übertragen. Das in dieser Art einzigartige Tool will den Markt der Vertriebsvorbereitung mit einem neuartigen Ansatz aufrollen. Adressaten der Kampagne sind Firmen, die die Entwicklung des Tools unterstützen und sich für 2015 Vorzugskonditionen sichern möchten.
Die Botschaft ist deutlich: „Echobot Sales – Signalgeber für mehr Geschäftserfolg“. Unter diesem Claim läuft eine der wenigen Crowdfunding-Aktionen für geschäftliche Online-Software noch bis zum 24.12.2014. Die gerade für den deutschen Markt noch unübliche Vorgehensweise hat indes mehrere Gründe. „Die größte Herausforderung für ein junges Unternehmen ist es, neue Produkte für den Markt zu entwickeln – und nicht an ihm vorbei“, so Geschäftsführer Bastian Karweg. „Wir haben uns daher entschieden, eine B2B-Crowdfunding-Aktion zu starten, um mit unseren künftigen Kunden viel früher in Kontakt zu treten.“
Bedarf im Vertrieb ermitteln und umsetzen
Echobot Sales ist eine Online-Software, die Unternehmen dabei hilft, neue Kunden zu finden, bestehende Geschäftsbeziehungen besser zu pflegen und geschäftsrelevante Informationen und Signale schneller zu erkennen. Als erstes System, das Basis- und Metadaten von Unternehmen ermittelt und mit Signalen verknüpft, die ein Suchalgorithmus in zahlreichen digital verfügbaren Quellen findet, ist Echobot Sales ein B2B-Tool speziell für Vertrieb, Marketing und Geschäftsführung.
Unter www.echobot.de/sales können sich interessierte Unternehmen an einer Early-Access-Kampagne beteiligen und so bereits heute die Entwicklung von Datenbank und Funktionen aktiv mitbestimmen.
Der erste öffentliche Test ist ab Januar geplant – die fertig entwickelte Version von Echobot Sales wird nach Abschluss der Early-Access-Kampagne am 16. März 2015 auf der CeBIT in Hannover vorgestellt.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Echobot Media Technologies GmbH
Südendstraße 52
76135 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 50057500
Telefax: +49 (721) 50057209
http://www.echobot.de
Ansprechpartner:
Oliver Koch
+49 (721) 50057-500
Dateianlagen:
Weiterführende Links
- Originalmeldung von Echobot Media Technologies GmbH
- Alle Meldungen von Echobot Media Technologies GmbH