Crowdfunding als Chance im B2B-Bereich? Echobot startet Kampagne

27 Nov

Pressemeldung der Firma Echobot Media Technologies GmbH

Bislang sind Crowdfunding-Aktionen eher bei Start-up-Ideen und im B2C-Bereich üblich. Die Karlsruher Echobot Media Technologies GmbH wagt mit ihrer nun gestarteten Early-Access-Kampagne für das neue Produkt Echobot Sales den Versuch das Prinzip auch auf den B2B-Bereich zu übertragen. Das in dieser Art einzigartige Tool will den Markt der Vertriebsvorbereitung mit einem neuartigen Ansatz aufrollen. Adressaten der Kampagne sind Firmen, die die Entwicklung des Tools unterstützen und sich für 2015 Vorzugskonditionen sichern möchten.

Die Botschaft ist deutlich: „Echobot Sales – Signalgeber für mehr Geschäftserfolg“. Unter diesem Claim läuft eine der wenigen Crowdfunding-Aktionen für geschäftliche Online-Software noch bis zum 24.12.2014. Die gerade für den deutschen Markt noch unübliche Vorgehensweise hat indes mehrere Gründe. „Die größte Herausforderung für ein junges Unternehmen ist es, neue Produkte für den Markt zu entwickeln – und nicht an ihm vorbei“, so Geschäftsführer Bastian Karweg. „Wir haben uns daher entschieden, eine B2B-Crowdfunding-Aktion zu starten, um mit unseren künftigen Kunden viel früher in Kontakt zu treten.“

Bedarf im Vertrieb ermitteln und umsetzen

Echobot Sales ist eine Online-Software, die Unternehmen dabei hilft, neue Kunden zu finden, bestehende Geschäftsbeziehungen besser zu pflegen und geschäftsrelevante Informationen und Signale schneller zu erkennen. Als erstes System, das Basis- und Metadaten von Unternehmen ermittelt und mit Signalen verknüpft, die ein Suchalgorithmus in zahlreichen digital verfügbaren Quellen findet, ist Echobot Sales ein B2B-Tool speziell für Vertrieb, Marketing und Geschäftsführung.

Unter www.echobot.de/sales können sich interessierte Unternehmen an einer Early-Access-Kampagne beteiligen und so bereits heute die Entwicklung von Datenbank und Funktionen aktiv mitbestimmen.

Der erste öffentliche Test ist ab Januar geplant – die fertig entwickelte Version von Echobot Sales wird nach Abschluss der Early-Access-Kampagne am 16. März 2015 auf der CeBIT in Hannover vorgestellt.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Echobot Media Technologies GmbH
Südendstraße 52
76135 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 50057500
Telefax: +49 (721) 50057209
http://www.echobot.de

Ansprechpartner:
Oliver Koch
+49 (721) 50057-500



Dateianlagen:
    • B2B-Vertrieb im Umbruch
Kunden und Märkte besser verstehen, geschäftsrelevante Signale schneller erkennen. Echobot bietet dazu eine marktführende Technologie, die digitale Kanäle nach geschäfts-relevanten Informationen durchsucht, filtert und intelligent verknüpft: Mit der bewährten Medien-beobachtung Echobot Monitoring, deren Suchindex weit über 2 Milliarden Artikel aus Online- und Social-Media-Quellen sowie digitalisierten Print-Medien umfasst, den Services PRESSE BOOST und MARKETING BOOST sowie der neuen Sales-Intelligence-Lösung Echobot Sales. Das Unternehmen aus der IT-Hochburg Karlsruhe zählt bereits über 500 Unternehmen und mehr als 70 Agenturen zu seinen Kunden. Weitere Informationen auf www.echobot.de und www.blog.echobot.de.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.