Messebranche diskutiert Zukunftsfragen

21 Nov

FAMA-Herbsttagung am 24. und 25. November 2014 zu Gast in der Messe Karlsruhe

Pressemeldung der Firma Karlsruher Messe- und Kongress-GmbH (KMK)

Am 24. und 25. November 2014 treffen sich führende Experten des Messe- und Kongresswesens aus Deutschland, Österreich und der Schweiz in der Messe Karlsruhe, um über zukünftige Erfolgsfaktoren für die Branche zu diskutieren. Unter dem Leitthema „Messen – Innovation – Zukunft“ lädt der FAMA – Fachverband Messen und Ausstellungen e. V. zu seiner Herbsttagung. Hier kommen die im FAMA organisierten 40 privaten und kommunalen Veranstalter von jährlich bis zu 200 Messen, Ausstellungen und Kongressen zusammen. Erstmals sind auch zahlreiche Gäste weiterer Messegesellschaften vor Ort. Erwartet werden über 150 Teilnehmer.

„Für uns als Karlsruher Messe- und Kongress-GmbH ist es eine gute Gelegenheit, die Kollegen in unseren Faszilitäten begrüßen zu dürfen und gleichzeitig Teil des spannenden Diskussionsprozesses zu sein. Der Austausch mit anderen privaten wie kommunalen Messeveranstaltern ist wichtig, um neue Impulse und Visionen für die Messe- und Kongressbranche zu entwickeln“, betont Britta Wirtz, Geschäftsführerin der Karlsruher Messe- und Kongress-GmbH.

Auf dem Programm stehen richtungsweisende Vorträge wie etwa „Messen und Kongresse als Plattformen des Innovationsprozesses“. Ein Highlight der Veranstaltung ist sicherlich die Präsentation von Stephan Peyer von der MCH Group Basel. „Messen bieten, was die Facebook-Generation braucht“, mit dieser Key-Note liefert er interessante Entwicklungsaspekte für das Marketinginstrument Messe und Ausstellung.

www.fama.de

www.messe-karlsruhe.de



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Karlsruher Messe- und Kongress-GmbH (KMK)
Festplatz 9
76137 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 3720-0
Telefax: +49 (721) 3720-2149
http://www.messe-karlsruhe.de

Ansprechpartner:
Angela Hammer
Pressereferentin
+49 (721) 3720-2309



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.