Bürgerfest zum Tag der Deutschen Einheit in Hannover

29 Sep

Talk mit Staatssekretärin Flachsbarth auf der Bühne der Bundesregierung

Pressemeldung der Firma Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL)

Vereint in Vielfalt“ lautet das Motto des diesjährigen Bürgerfestes in Hannover zum Tag der Deutschen Einheit. Auch die Themen, um die sich das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) kümmert, sind sehr vielfältig: Beginnend bei der Erzeugung von Lebensmitteln auf dem Feld und der Haltung von landwirtschaftlichen Nutztieren im Stall, weiter über einen bewussten Einkauf bis hin zu einer ausgewogenen Ernährung ist das BMEL nah dran am Alltag der Menschen in Deutschland. Die Parlamentarische Staatssekretärin beim Bundesminister für Ernährung und Landwirtschaft, Dr. Maria Flachsbarth, spricht auf der Bühne der Bundesregierung über die Wertschätzung von Lebensmitteln, die Initiative des BMEL für mehr Tierwohl, Verbraucheraufklärung beim Lebensmitteleinkauf und darüber, dass Lebensmittel nicht achtlos weggeworfen werden sollten. Hierzu möchten wir Sie herzlich einladen:

Wann: Donnerstag, 2. Oktober 2014, 18.00 Uhr bis 18.20 Uhr

Wo: Bühne vor dem Zelt der Bundesregierung, Maschpark, Hannover

Wir freuen uns auf Ihr Kommen. Besuchen Sie auch den Stand des BMEL im Zelt der Bundesregierung: Dort stehen Ihnen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für Gespräche und Auskünfte zur Verfügung oder gehen mit Ihnen auf Zeitreise durch 100 Jahre Ernährung, Landwirtschaft und ländliche Räume.

Mehr Informationen finden Sie im Internet unter: www.bmel.de/zeitreise.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL)
Wilhelmstraße 54
10117 Berlin
Telefon: +49 (30) 18529-0
Telefax: +49 (30) 1852942-62
http://www.bmel.de

Ansprechpartner:
Pressestelle
+49 (30) 18529-3174



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.