Individueller „Lieblingsplatz“ zu gewinnen

1 Sep

Bayer-Fotowettbewerb

Pressemeldung der Firma Bayer Vital GmbH

Vor dem Fenster, an der Heizung, unter der Treppe oder mitten im Geschehen. Fast alle Hunde und Katzen haben einen besonderen Lieblingsplatz. Hier fühlt sich der Vierbeiner so richtig wohl, kuschelt sich ein, streckt sich genüsslich aus, kommt zur Ruhe oder beobachtet neugierig das Treiben um sich herum.

Gefährdet wird dieser Rückzugsort, wenn Hund oder Katze Flöhe mit nach Hause bringen. Denn Flöhe legen bis zu 50 Eier pro Tag und diese fallen leicht aus dem Fell des Tieres in die Umgebung. Daraus entwickeln sich dann neue Flöhe, die wiederum Eier legen, aus denen weitere Flöhe schlüpfen.

Um einer solchen Flohlawine vorzubeugen, muss bei Flohbefall nicht nur das Tier, sondern auch seine Umgebung behandelt werden. Optimal geeignet dafür sind die Bolfo®-Produkte der Firma Bayer, die im Zoofachhandel erhältlich sind. Mit dem Umgebungsspray von Bolfo® können Körbchen, Kissen, Sessel, Sofas und andere Lieblingsplätze des Tieres gezielt behandelt werden. Für die Behandlung kompletter Räume empfiehlt sich der Fogger von Bolfo®, ein automatischer Vernebler.

Auch im aktuellen Bolfo®-Fotowettbewerb der Firma Bayer steht der Lieblingsplatz im Fokus. Gesucht werden ausdrucksstarke, originelle Bilder von Hunden und Katzen an dem Ort, an dem sie sich am wohlsten fühlen. Aus allen Einsendungen werden je ein Hunde- und ein Katzenfoto ausgelost. Zu gewinnen gibt es exklusive Körbchen, die nach individuellen Wünschen angefertigt werden. Jetzt mitmachen und per E-Mail ein Foto senden an bayer-fotowettbewerb@vm-pr.de. Einsendeschluss ist der 31. Oktober 2014.

Über Bayer HealthCare Deutschland

Bayer HealthCare Deutschland vertreibt die Produkte der in der Bayer HealthCare AG zusammengeführten Divisionen Animal Health, Consumer Care, Medical Care (Diabetes Care und Radiology & Interventional) und Pharmaceuticals. Das Unternehmen konzentriert sich auf das Ziel, in Deutschland innovative Produkte in Zusammenarbeit mit den Partnern im Gesundheitswesen zu erforschen und Ärzten, Apothekern und Patienten anzubieten. Die Produkte dienen der Diagnose, der Vorsorge und der Behandlung akuter und chronischer Erkrankungen sowohl in der Human- als auch in der Tiermedizin. Damit will Bayer HealthCare Deutschland einen nachhaltigen Beitrag leisten, die Gesundheit von Mensch und Tier zu verbessern.

www.gesundheit.bayer.de

www.twitter.com/…

Zukunftsgerichtete Aussagen

Diese Presseinformation kann bestimmte in die Zukunft gerichtete Aussagen enthalten, die auf den gegenwärtigen Annahmen und Prognosen der Unternehmensleitung des Bayer-Konzerns bzw. seiner Teilkonzerne beruhen. Verschiedene bekannte wie auch unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse, die Finanzlage, die Entwicklung oder die Performance der Gesellschaft wesentlich von den hier gegebenen Einschätzungen abweichen. Diese Faktoren schließen diejenigen ein, die Bayer in veröffentlichten Berichten beschrieben hat. Diese Berichte stehen auf der Bayer-Webseite www.bayer.de zur Verfügung. Die Gesellschaft übernimmt keinerlei Verpflichtung, solche zukunftsgerichteten Aussagen fortzuschreiben und an zukünftige Ereignisse oder Entwicklungen anzupassen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Bayer Vital GmbH
Gebäude K56
51368 Leverkusen
Telefon: +49 (214) 30-1
Telefax: nicht vorhanden
http://www.bayervital.de

Ansprechpartner:
Erwin Filter
+49 (214) 30-57280



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.