Motor Presse Stuttgart: Dr. Alexander Teutsch wird Director Business Development & Strategy International

29 Aug

Pressemeldung der Firma Motor Presse Stuttgart GmbH & Co. KG

Dr. Alexander Teutsch, 43, übernimmt zum 1. September 2014 die Position des Director Business Development & Strategy International bei der Motor Presse Stuttgart. In dieser Funktion verantwortet er die Weiterentwicklung des internationalen Print- und Digitalgeschäfts der Motor Presse International und unterstützt deren Geschäftsführer Dr. Volker Breid und Henry Allgaier.

Dr. Teutsch kommt vom Joint Venture Adria Media Holding in Wien, an dem die Medienhäuser Sanoma Magazines International sowie Gruner + Jahr zu jeweils 50 Prozent beteiligt sind. Dort führte er seit 2010 als Chief Executive Officer die Geschäfte von Adria Media in Serbien (bis 12/2013) und Kroatien.

Der promovierte Slawist hat den größten Teil seines beruflichen Lebens in Südosteuropa verbracht. Er startetet seine Karriere 2002 bei Burda Osteuropa in Prag und wechselte 2007 als Director Business and Strategy, Zentral-/Ost-Europa sowie Adria-Region zu Gruner + Jahr International. „Alexander Teutsch ist ein äußerst versierter Verlagsmanager, der über einen reichen Erfahrungsschatz im internationalen Print- und Digital-Geschäft verfügt. Mit seiner Kompetenz, seinen Kontakten und seiner Persönlichkeit wird er unseren vielfältigen internationalen Aktivitäten wertvolle neue Impulse geben und unser Team bereichern. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit ihm“, sagt Dr. Volker Breid, Geschäftsführer der Motor Presse Stuttgart.

Dr. Teutsch folgt auf Michael Trampert, der als Senior Manager Business Development zu Hubert Burda Media / Burda Intermedia Publishing GmbH gewechselt ist.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Motor Presse Stuttgart GmbH & Co. KG
Leuschnerstr. 1
70174 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 182-01
Telefax: +49 (711) 182-1779
http://www.motorpresse.de

Ansprechpartner:
Stefan Braunschweig
Leitung Unternehmenskommunikation
+49 (711) 182-1289



Dateianlagen:
    • Dr. Alexander Teutsch
Die Motor Presse Stuttgart (www.motorpresse.de) ist einer der führenden Special-Interest-Publisher im internationalen Mediengeschäft und mit eigenen Beteiligungsgesellschaften sowie Lizenzausgaben in 23 Ländern rund um die Welt verlegerisch aktiv. Die Gruppe publiziert rund 120 Zeitschriften, darunter auto motor und sport, MOTORRAD, Men's Health, MountainBIKE und viele, auch digitale, Special Interest Medien in den Themenfeldern Auto, Motorrad, Luft- und Raumfahrt, Lifestyle, Sport und Freizeit. 2012 erwirtschaftete die Motor Presse Stuttgart einen Umsatz von 263 Mio. Euro, davon rund 40 Prozent im Ausland. Mehrheitsgesellschafter ist mit 59,9 Prozent das Medienhaus Gruner + Jahr. 40,1 Prozent der Anteile halten die Gründer: Familie Pietsch 25,1 Prozent, Hermann Dietrich-Troeltsch 15,0 Prozent.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.