Einkaufen, informieren, genießen: offerta 2014 lockt mit attraktivem Programm

27 Aug

Pressemeldung der Firma Karlsruher Messe- und Kongress-GmbH (KMK)

Neun Tage lang steht die Messe Karlsruhe im Herbst wieder ganz im Zeichen der offerta. Von 25. Oktober bis 2. November 2014 geht’s rund auf dem Messegelände: Über 830 Aussteller präsentieren ihre neuesten Produkte und stehen den Besuchern mit Rat und Tat zur Seite. Jede Menge Spaß und Spannung verspricht zudem das vielfältige Mitmach- und Bühnenprogramm an allen neun Messetagen. Gleich zwei neue Highlights bietet der freundinnentag (Montag, 27. Oktober 2014). Unter dem Titel „offerta Fashion Queen“ gibt es ein neues Angebot für shoppingbegeisterte Besucherinnen und der freundinnen-Abend lässt den Tag mit Comedy und Musik ausklingen. Ob einkaufen oder informieren, genießen oder aktiv sein – die offerta 2014 hat ein tolles Paket für ihre Besucher geschnürt. Neues zu entdecken gibt es in allen Bereichen: „freizeit & region“, „bauen & informieren“, „leben & wohnen“ sowie „familie & genuß“.

Neues Angebot: offerta Fashion Queen

Am freundinnentag sucht die offerta ihre „Fashion Queen“. Analog zum beliebten TV-Format stellen ausgewählte Teilnehmerinnen ein schickes Outfit zusammen und lassen sich ein perfektes Makeup und Styling machen. Wer mit dem vorgegebenen Budget auskommt und die Jury mit seinem neuen Look überzeugen kann, darf die Kleider und Accessoires mit nach Hause nehmen.

Eine neue Offerte für alle Shoppingbegeisterten ist der kostenfreie Shopping Service. Am Eingang Ost der Messe Karlsruhe können die Besucher der offerta ihre Einkäufe zwischenlagern, um sich dann ohne Ballast weiter auf der Messe zu amüsieren.

Genießen und erleben: Regionen zeigen sich von bester Seite

Ob Urlaub auf dem Bauernhof, Wellnesstrip, Wander- Sport- oder Freizeiturlaub – im Themenbereich „freizeit & region“ zeigen sich touristische Destinationen von ihrer besten Seite. Mit dabei sein werden etwa der Schwarzwald Tourismus, das Bruchsaler Tourismus Marketing, die Ferienregion Schwarzwald Ortenau, der Kraichgau-Stromberg sowie der Verein Südliche Waldstraße. Erstmals präsentieren sich zudem Ettlingen und Rheinstetten mit einem neuen, gemeinsamen Konzept. In Halle 1 präsentieren sich die beiden Kommunen an einem Stand mit ihren touristischen und kulturellen Angeboten. Am benachbarten „Marktplatz“ wird es neben attraktiven Marktständen auch eine Aktionsbühne mit einem Programm der Rheinstettener und Ettlinger Vereine geben. Kulinarisch verwöhnt werden die Besucher am gemeinsamen Gastronomiestand der beiden Städte. In Halle 2 stellen sich Handels-, Handwerk- und Gewerbebetriebe aus Ettlingen und Rheinstetten in einem „interkommunalen Gewerbegebiet“ vor.

Echte Highlights: Thementage und Events

Die Thementage der offerta machen einzelne Messetage zu einem besonderen Erlebnis, ob nun der „freundinnentag“, der „familientag“ oder der KSC-Tag. Im offerta Kinderland gibt es altersgerechte Unterhaltung für drei bis 14-Jährige; besonders beliebt bei den Kleinen ist der Mitmachzirkus. Die Roadshow „digital & fun“ wird zudem in der dm-arena mit den neuesten Spielen vor Ort sein und zusätzlich mit einem Retro-Bereich aufwarten.

Ein Showprogramm findet täglich in der Aktionshalle statt: Hier verraten Starköche im BNN-Kochstudio ihre Lieblingsrezepte, Regionen präsentieren sich und Tanz- und Sportgruppen zeigen, was sie können. Zum Laufsteg verwandelt sich die Bühne für die Wahl von Miss und Mister Baden-Württemberg (Freitag, 31. Oktober 2014). Auch wird der beste Music-Act der Region beim offerta MUSIC AWARD – präsentiert von die neue welle – gesucht. Die Vorausscheidungen zum Contest finden während der offerta-Messetage am 25.10., 26.10. und 30.10. statt. Am letzten offerta-Sonntag (02.11.2014) geht es für die jeweiligen Tagessieger ins Finale.

www.offerta.info



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Karlsruher Messe- und Kongress-GmbH (KMK)
Festplatz 9
76137 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 3720-0
Telefax: +49 (721) 3720-2149
http://www.messe-karlsruhe.de

Ansprechpartner:
Angela Hammer
Pressereferentin
+49 (721) 3720-2309



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.