Neues TV-Magazin vermittelt Klassik weltweit

26 Jun

Pressemeldung der Firma Deutsche Welle

Was reizt einen Star-Dirigenten wie Sir Simon Rattle, mit einem Kinderchor Carl Orffs „Carmina Burana“ einzustudieren? Die Antwort liefert das neue TV-Magazin „Sarah’s Music – Klassik erleben“ der Deutschen Welle. Am Samstag, 28. Juni, ist Premiere.

Einmal im Monat moderiert Sarah Willis, 44, die Sendung auf Deutsch und Englisch, präsentiert europäische Konzert-Höhepunkte, sowie herausragende Veranstaltungen und begrüßt einen prominenten Gast. In zunächst sechs Folgen führt die in den USA geborene Britin, die in Tokio, Boston und Moskau aufwuchs, die Zuschauer weltweit auch hinter die Kulissen aktueller Produktionen. Sarah Willis gilt als eine der besten Hornistinnen der Welt. Seit 2001 ist sie erste Blechbläserin der Berliner Philharmoniker. „Die Klassik birgt so viele Geheimnisse. Ich freue mich, einige davon in meiner Sendung lüften zu können“, sagt Sarah Willis.

In der ersten Ausgabe geht es unter anderem um das Berliner „Fest am Kulturforum“. Sarah Willis beobachtete den britischen Dirigent Sir Simon Rattle bei den Arbeiten mit einem Kinderchor. Im Interview erklärt der Chefdirigent der Berliner Philharmoniker, wie wichtig die Arbeit mit Kindern ist, um sie mit klassischer Musik in Berührung zu bringen. Erstausstrahlung am Samstag, 28. Juni: 7.45 Uhr (deutsch) und 10.15 Uhr (englisch).

Die Reihe wird vom dem österreichischen Klassik-Spezialisten „Bernhard Fleischer Moving Images (BFMI)“ im Auftrag der Deutschen Welle realisiert. Das Unternehmen zählt zu den führenden Produzenten für audiovisuelle Klassik-Produktionen weltweit.

www.dw.de/sarahsmusic

http://www.sarah-willis.com/

www.facebook.com/…



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Deutsche Welle
Kurt-Schumacher-Str. 3
53113 Bonn
Telefon: +49 (228) 429-0
Telefax: +49 (228) 429-3000
http://www.dw.de

Ansprechpartner:
Steffen Heinze
Redakteur
+49 (228) 429-2014



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.