Neue Traubeneiche für das „Parlament der Bäume“

28 Mai

Bundesminister Schmidt pflanzt in Berlin den Baum des Jahres zum Abschluss der diesjährigen Aktionen zum "Tag des Baumes"

Pressemeldung der Firma Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL)

Der Tag des Baumes hat sich zu einer der größten Mitmachaktionen im Naturschutz entwickelt. Als krönenden Abschluss der diesjährigen Aktion pflanzt der Bundesminister für Ernährung und Landwirtschaft, Christian Schmidt, gemeinsam mit Staatssekretär a.D. Dr. Wolfgang von Geldern, Präsident der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald (SDW) und Kindern der Berliner Wedding-Schule im Herzen von Berlin eine Traubeneiche. Sie ist der Baum des Jahres und wird im sogenannten „Parlament der Bäume“ fortan einen festen Platz einnehmen. Im Anschluss startet Bundesminister Christian Schmidt die bundesweite Schultour „SOKO-Wald-Koffer“ und übergibt die mit zahlreichen interaktiven Lehrmaterialien gefüllten Koffer an geschulte Waldpädagogen sowie eine Berliner Schulklasse. Die „SOKO Wald“ wird im Rahmen des BMEL-Projektes Waldkulturerbe gefördert.

Wann? Montag, den 2. Juni 2014, 11.00 Uhr

Wo? Parlament der Bäume, 10117 Berlin. Das Mauermahnmal zwischen dem Marie-Elisabeth-Lüders-Haus und dem Haus der Bundespressekonferenz ist von der Promenade Schiffbauerdamm (zwischen Marschallbrücke und Kronprinzenbrücke) aus zugänglich.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL)
Wilhelmstraße 54
10117 Berlin
Telefon: +49 (30) 18529-0
Telefax: +49 (30) 1852942-62
http://www.bmel.de

Ansprechpartner:
Pressestelle
+49 (30) 18529-3174



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.