3. Wildauer Standortkonferenz am 3. April 2014 an der Technischen Hochschule Wildau – neue Ziele für die Stadtentwicklung

28 Mrz

Pressemeldung der Firma Technische Hochschule Wildau [FH]

Am 3. April 2014 findet ab 14.00 Uhr an der Technischen Hochschule Wildau (Halle 17, Raum 0030) die 3. Wildauer Standortkonferenz statt. Daran nehmen Vertreter kommunaler Gremien und Verwaltungen, Unternehmer, Wirtschaftsförderer und Hochschulmitarbeiter teil.

Nach der Verleihung der Bezeichnung „Stadt“ an Wildau und dem Abschluss der großen Bauvorhaben auf dem Hochschulcampus im vergangenen Jahr will die Gemeinschaftsveranstaltung der Stadt Wildau, der Wildauer Wohnungsbaugesellschaft und der TH Wildau Bilanz ziehen und neue Ziele abstecken.

Im Mittelpunkt werden folgende Themen stehen:

– Verbindung von Wirtschaft und Wissenschaft mit hoher Lebensqualität – Eckpunkte eines integrierten Stadtentwicklungskonzeptes,

– Positionierung und Rolle der Stadt Wildau im Regionalen Wachstumskern „Schönefelder Kreuz“,

– Die Technische Hochschule Wildau – Perspektiven und Herausforderungen einer modernen Campushochschule mit internationaler Ausstrahlung,

– Neue Ideen für Stadtteilentwicklung und Wohnungsbau.

Zudem wird ein Teamleiter der Stadtverwaltung Ludwigsburg (Baden-Württemberg) unter dem Thema „Die generationengerechte Stadt stellt der Zukunft keine Rechnungen“ Erfahrungen bei der nachhaltigen Stadtentwicklung zur Diskussion stellen.

Medienvertreter sind zur aktuellen Berichterstattung herzlich eingeladen.

Wildauer Standortkonferenzen haben schon eine gute Tradition. Sie gehen zurück auf die gemeinsamen Bemühungen von Stadt, Wohnungsbaugesellschaft und Hochschule zur Gestaltung eines „Europäischen Spitzencampus für Wissenschaft, Wirtschaft und Lebensqualität“ auf dem historischen Industrieareal im Zentrum von Wildau. Dafür erhielt der Standort im Jahr 2007 im Rahmen der Initiative „Deutschland – Land der Ideen“ den Titel „Ausgezeichneter Ort im Land der Ideen“.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Technische Hochschule Wildau [FH]
Hochschulring 1
15745 Wildau
Telefon: +49 (3375) 508-300
Telefax: +49 (3375) 500-324
http://www.tfh-wildau.de

Ansprechpartner:
Bernd Schlütter
Kommunikation und Medien
+49 (33397) 73010



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.