Was ist bloß mit unseren Medien los?

21 Feb

Warum erscheinen Nachrichten nicht, die wirklich wichtig sind?

Pressemeldung der Firma Das Pressebüro

Alles dreht sich derzeit um Edathy, Oppermann, Gabriel, Friedrich und wie sie alle heißen, man spricht von einer Regierungskrise.

Okay, dass Edathy Nacktfotos von Kindern heruntergeladen hat, ist ein Skandal. Aber in zwei, drei Wochen ist das Thema aus den Medien verschwunden.

Aber wo sind die Meldungen in den mainstream-Medien, die wirklich wichtig sind, weil sie unsere Zukunft betreffen? Wo findet sich zum Beispiel die Meldung, dass Italien Kapitalverkehrskontrollen einführen will, wie die italienische Zeitung „Il Sole“ berichtet? Und das rückwirkend zum 01.Februar diesen Jahres!

Demnach werden bei eingehenden Transfers aus dem Ausland von den italienischen Banken 20% einbehalten, bis der Kontoinhaber nachweisen kann, dass es sich nicht um Geldwäsche handelt. Das bedeutet nichts weniger als die Umkehr eines elementaren westlichen Rechtsprinzips: jeder ist verdächtig und muß erst seine Unschuld beweisen.

Warum das auch für uns in Deutschland wichtig ist? Weil schlicht und einfach die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass etwas ähnliches auch bei uns eingeführt wird.

Auch die Meldung von der (in jeder Hinsicht) seriösen Agentur Reuters, die Einblick in ein Geheimdokument der EU-Kommission hatte, wonach Rentenersparnisse zur Finanzierung von Unternehmenskrediten verwendet werden sollen, taucht nirgendwo auf.

All das sind wahrscheinlich Dinge, die unseren Alltag in wenigen Jahren schon stark prägen werden und schlicht alle betreffen. Und wenn es soweit ist, wird man sich an Edathy nicht mehr erinnern..



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Das Pressebüro
Sperberweg 7
67575 Eich
Telefon: +49 (173) 3706594
Telefax: +49 (321) 28051964
http://www.das-pressebuero.de

Ansprechpartner:
U. Stegmann
Inhaber

Grundgesetz Artikel 5 für Deutschland (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt. (2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre. Das Pressebüro macht von diesem Recht Gebrauch und ermuntert alle es ebenfalls zu nutzen. Dazu bieten wir eine Veröffentlichung Ihrer und Eurer Presse-Mitteilungen im Pressefach von 'Das Pressebüro' auf lifePR zum Null-Tarif. Bei der Erstellung der Presse-Artikel ist insbesondere auf Abschnitt (2) des Art. 5 des Grundgesetzes zu achten. Ebenso veröffentlichen wir keine rein kommerziell motivierten Artikel.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.