Thomas Lehne für eine weitere sechsjährige Amtszeit als Kanzler der Technischen Hochschule Wildau bestellt

29 Jan

Pressemeldung der Firma Technische Hochschule Wildau [FH]

Nach einer öffentlichen Ausschreibung wurde heute, am 29. Januar 2014, Thomas Lehne (*1971) vom Präsidenten der Technischen Hochschule Wildau, Prof. Dr. László Ungvári, für eine zweite sechsjährige Amtszeit als Kanzler bestellt. Die neue Amtsperiode beginnt am 1. Februar 2014. An der Feierstunde im Senatssaal, wo ihm die von der Ministerin für Wissenschaft, Forschung und Kultur des Landes Brandenburg, Prof. Dr.-Ing. Dr. Sabine Kunst, unterzeichnete Urkunde überreicht wurde, nahmen die Vizepräsidenten der Hochschule und die Dekane der Fachbereiche teil.

Thomas Lehne absolvierte an der damaligen Fachhochschule für öffentliche Verwaltung des Landes Brandenburg in Bernau den Studiengang „Staatlicher Verwaltungsdienst“. Nach Abschluss als Diplom-Verwaltungswirt (FH) nahm er 1994 eine Tätigkeit im Sachgebiet Haushalts- und Beschaffungswesen der TH Wildau auf. Seit 1999 war er dort Sachgebietsleiter, ehe er 2006 mit der Wahrnehmung der Geschäfte des Kanzlers der TH Wildau beauftragt und schließlich 2008 zum Kanzler bestellt wurde. Berufsbegleitend qualifizierte er sich an der Hochschule Bremen im Studiengang „Hochschul- und Wissenschaftsmanagement“ zum Master of Business Administration (MBA).



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Technische Hochschule Wildau [FH]
Hochschulring 1
15745 Wildau
Telefon: +49 (3375) 508-300
Telefax: +49 (3375) 500-324
http://www.tfh-wildau.de

Ansprechpartner:
Bernd Schlütter
Kommunikation und Medien
+49 (33397) 73010



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.