dti-Qualitätsforum 2013: Das QM-Expertentreffen der Tiefkühlwirtschaft

29 Nov

Pressemeldung der Firma Deutsches Tiefkühlinstitut e.V.

Rund 60 Qualitätsmanager der Tiefkühlwirtschaft nutzten das vierte dti-Qualitätsforum in Köln zum Austausch über aktuelle Themen der Qualitätssicherung. Im Mittelpunkt des Forums standen die Themen Nachhaltigkeit, Fettqualität im industriellen Einsatz und die zukünftig in der EU geltende Lebensmittelinformations-Verordnung (LMIV), die von Fachexperten vorgestellt wurden.

Nina von Radowitz, Metro Group, machte deutlich, dass es für ein international tätiges Handelsunternehmen heute unabdingbar ist, ein Sozialstandardsystem mit Fokus auf Risikoländer in die Lieferkette zu integrieren. Jürgen Keil, Supply Chain Director, Cargill Refined Oils Europe, hob hervor, dass es für die umfassende Versorgung des Marktes mit nachhaltig erzeugtem Palmöl unabdingbar sei im intensiven Austausch von Kunden und Anbietern gemeinsame Konzepte zu entwickeln. Dr. Petra Unland, Abteilungsleiterin Lebensmittelrecht International, Dr. Oetker Nahrungsmittel KG, stimmte die Teilnehmer gemeinsam mit Peter Loosen, Geschäftsführer, Bund für Lebensmittelrecht und Lebensmittelkunde e.V., auf die Anforderungen der neuen LMIV ein. Prof. Dr. Barbara Becker berichtete über den aktuellen Forschungsstand in der Analyse von Viren in Lebensmitteln.

Das 4. dti-Qualitätsforum war wieder einmal eine rundum erfolgreiche Fachveranstaltung mit breitem Themenspektrum, von der jeder Teilnehmer wichtiges Praxiswissen für die tägliche Arbeit mitnehmen konnte.

Save the Date: Das nächste dti-Qualitätsforum findet am 27. November 2014 in Köln statt.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Deutsches Tiefkühlinstitut e.V.
Reinhardtstraße 18a
10117 Berlin
Telefon: +49 (30) 2809362-0
Telefax: +49 (30) 2809362-20
http://www.tiefkuehlkost.de

Ansprechpartner:
Stefanie Bergmeier
Referentin Ernährung/Verbraucherservice
+49 (30) 2809362-13



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.