1. Osnabrücker Demokratieforum: Die Zukunft der Demokratie in Deutschland und in der Europäischen Union

29 Nov

Pressemeldung der Firma Hochschule Osnabrück

„Ist Demokratie auf nationaler Ebene noch möglich? Und wie soll Demokratie überhaupt funktionieren, wenn sich immer weniger Bürgerinnen und Bürger an Wahlen beteiligen und in Parteien engagieren?“

Zu einer neuen Veranstaltungsreihe, dem Osnabrücker Demokratieforum, lädt die Fachgruppe Öffentliches Recht an der Hochschule Osnabrück am Freitag, den 06. Dezember 2013 in den Hörsaal CN 0001 am Campus Caprivistraße ein.

Zum Auftakt diskutieren namhafte Persönlichkeiten, darunter der ehemalige Richter des Bundesverfassungsgerichts Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Dieter Grimm und Bundesfinanzminister a.D. Hans Eichel, über das Thema „Die Zukunft der Demokratie in Deutschland und in der Europäischen Union“.

Im Mittelpunkt stehen Fragen zu den aktuellen Herausforderungen der Demokratie auf nationaler und europäischer Ebene, welche von den Referenten aus ihrer jeweiligen Perspektive beleuchtet werden.

Die Veranstaltung ist kostenfrei.

Es wird jedoch um Anmeldung gebeten (a.pautsch@hs-osnabrueck.de).

Hochschule Osnabrück

Caprivistraße 30A, Osnabrück

CN-Gebäude, Raum CN 0001

Freitag, 06.12.2013, 11.00 Uhr



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Hochschule Osnabrück
Albrechtstraße. 30
49076 Osnabrück
Telefon: +49 (541) 969-2065
Telefax: nicht vorhanden
http://www.hs-osnabrueck.de

Ansprechpartner:
Julia Ludger
GB Kommunikation
+49 (541) 969-3702



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.