wdv-Gruppe: vigo goes Tablet

28 Nov

Pressemeldung der Firma wdv Gesellschaft für Medien & Kommunikation mbH & Co. OHG

Neu im App-Store: Die wdv-Gruppe hat „vigo“, das Kundenmagazin der AOK Rheinland/Hamburg, weiterentwickelt und dieser Tage als E-Magazin für das iPad veröffentlicht. „Dabei handelt es sich nicht etwa um ein Blätter-PDF des Print-Magazins“, betont Rolf Buchwitz, stv. Vorstandsvorsitzender der AOK Rheinland/Hamburg. „Vielmehr wollten wir ein Format, das per Interaktion alle technischen Vorteile des Tablets optimal mit den fundiert recherchierten redaktionellen Inhalten unserer Medien verbindet.“

Auf unterhaltsame Art erfährt der Nutzer zum Beispiel Wissenswertes über die Problemzonen des Rückens und kann das Thema durch eingebundene Videos und durch Links auf die Webseite vigo.de jederzeit vertiefen. Als besonderen Service hat die vigo-Redaktion Apps fürs iPad zum Thema Rücken unter die Lupe genommen. Dabei werden Inhalt, Usability und Design hinsichtlich des Preis-Leistungs-Verhältnisses verglichen. Großen Raum nimmt auf vigo das Thema Essen und Trinken ein. Schritt-für-Schritt-Anleitungen mit großformatigen Fotos von Zutaten und Zubereitung machen auch komplizierte Rezepte nachkochbar. Spaß an der Bewegung wird mit dem iPad multimedial erfahrbar. Das südamerikanische Zumba lädt mit Musik und Videos zum Mitmachen ein. Das entsprechende örtliche Angebot kann sofort gesucht und online gebucht werden. Die Gesundheitskasse bietet ein umfassendes Angebot zur Diabetes-Prävention und -Behandlung. vigo auf dem iPad erklärt in Infografiken, wie Zucker entsteht und wo die Stellschrauben für ein gesundes Leben liegen. Das E-Magazin bietet Zugang zum umfangreichen AOK-Informations- und Kursangebot sowie zu speziellen Vorsorge- und Behandlungs-programmen.

Das vigo E-Magazin kann kostenlos aus dem App-Store heruntergeladen werden: http://bit.ly/22xvort

„Mit diesem digitalen Angebot vervollständigen wir den Multichannel-Ansatz des vigo-Konzeptes, das wir gemeinsam mit der wdv-Gruppe entwickelt haben“, freut sich Simone Schroers, AOK-Geschäftsbereichsleiterin „vigo Medien“. „Neben unseren Kundenzeitschriften für verschiedene Zielgruppen, unseren Internet- sowie Social-Media-Auftritten bieten wir unseren Versicherten nun auch ein zeitgemäßes E-Magazin fürs iPad an.“ Bereits mehrfach wurden vigo-Medien beim BCP-Award, dem größten Corporate-Publishing-Wettbewerb Europas, ausgezeichnet. Hierbei bescheinigten die Jury-Mitglieder immer wieder, dass die Redaktion bei der Umsetzung die typischen Pfade klassischer Krankenkassen-Medien verlässt und den Nutzern eine vielfältige und vernetzte Kundenkommunikation offeriert.

Den Schritt aufs Tablet findet auch Henry Kördel, Senior Consultant der Unit Interactive Media Solutions bei der wdv-Gruppe, nur konsequent: „Die Erweiterung des Kommunikationsangebots hin zum iPad entspricht den aktuellen Entwicklungen, denn derzeit nutzen bereits 17 Prozent der deutschen Onliner ein Tablet. Nach Meinung von Analysten wird sich der Anteil bis 2016 auf 40 Prozent erhöhen. So erreicht die AOK Rheinland/Hamburg nun ihre Kunden mit dem E-Magazin absolut bedürfnisgerecht.“



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
wdv Gesellschaft für Medien & Kommunikation mbH & Co. OHG
Siemensstr. 6
61352 Bad Homburg
Telefon: +49 (6172) 670-0
Telefax: +49 (6172) 670-144
http://www.wdv.de

Ansprechpartner:
Agnes Kaplanek
Referentin Unternehmenskommunikation
+49 (6172) 670-133

Die wdv-Gruppe ist der führende Corporate Publisher in Deutschland und seit mehr als 65 Jahren am Markt vertreten. Neben einem umfassenden Printbereich, mit jährlichen periodischen Gesamtauflagen in Millionenhöhe, entwickeln wir mit unserer Interactive Unit bereits seit mehr als 20 Jahren erfolgreiche Lösungen im Bereich digitaler Corporate-Publishing-Medien. Mit einem Netzwerk von über 150 Fachredakteuren und Autoren setzen wir hochwertige zielgruppen- und branchenspezifische Medien für die Kundenkommunikation u. a. in den Bereichen Altersvorsorge, Automobil, Finanzen, Gesundheit und Touristik um. Wir realisieren und publizieren kanalübergreifende Konzepte und Medien wie Online-Portale, Websites, Newsletter, Mailings, begleitende Events, Mobile, Marketing, Web-TV oder Social-Media-Kampagnen. Vernetzung 3.0 lautet dabei unser Leitmotiv. Wir denken und arbeiten vernetzt, um Projekte zielorientiert zu lenken. Mit der von uns entwickelten cobwebCommunication-Strategie agieren wir über Bereiche und Projekte hinweg und denken Kommunikation in allen Facetten. Wir verbinden die Fäden, bis wir die perfekte Lösung für unsere Kunden haben. cobwebCommunication ist der Erfolgsgarant, den Wandel der Kommunikationswelt jeden Tag aufs Neue zu erkennen und aktiv zu gestalten, um passgenaue Konzepte für unsere Kunden zu entwickeln und umzusetzen.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.