Zielgruppenspezifisches E-Mail Marketing im Verlag Herder

26 Nov

Einsatz von Inxmail Professional zur Kundenbindung und Umsatzsteigerung

Pressemeldung der Firma Inxmail GmbH

Ob als Informationsmedium für den Vertrieb oder zur Umsatzsteigerung im Webshop – der Verlag Herder nutzt die ganze Bandbreite seines E-Mail Marketings. Das Unternehmen versendet mit Inxmail Professional regelmäßig mehr als 15 Newsletter an unterschiedliche Zielgruppen. Dabei sind alle auf die Erwartungen und Bedürfnisse der Empfänger ausgerichtet und verfolgen eigene Ziele wie beispielsweise Kundenbindung.

Der Verlag Herder setzt seine E-Mail Marketing Lösung Inxmail Professional aber auch erfolgreich zur Umsatzsteigerung ein. Allein mit dem sogenannten Publikumsnewsletter werden rund 10 Prozent des Umsatzes des Herder Online-Shops generiert. Dieser Newsletter wird in erster Linie zum Verkauf von Einzelprodukten eingesetzt, die für die angeschriebenen Kunden relevant sind.

Der Zeitschriften-Newsletter des Unternehmens verfolgt dagegen andere Ziele: Leserbindung, die Vermittlung von Probe-Abonnements, Imagepflege und die Bewerbung besonderer Kunden-Angebote. Leser, die diesen Newsletter erhalten, erwarten aktuelle Nachrichten auf hohem Niveau sowie hochwertige und fundierte Angebote, die an ihre fachlichen Bedürfnisse angepasst sind.

E-Mail Marketing ist im Verlag Herder schon lange ein fester Bestandteil im Marketing-Mix. „Wir benutzen Inxmail für unser Newsletter-Marketing seit rund 10 Jahren und konnten unser Angebot dank des umfassenden Services und der fortwährenden Programmoptimierung stetig für unsere Kunden weiterentwickeln“, erläutert Isabel Metzger, Online-Marketing Managerin im Verlag Herder. Dazu gehöre neben einer guten Software vor allem auch die stetige Optimierung der Inhalte sowie die Erfolgskontrolle.

Über den Verlag Herder:

Der Verlag Herder wurde 1801 von Bartholomä Herder in Meersburg gegründet, seit 1808 hat er seinen Sitz in Freiburg. Nach wie vor ist er in Familienbesitz, seit dem Jahr 2000 führt Manuel Herder das Unternehmen in der sechsten Generation. Mit 175 Mitarbeitern publiziert der Verlag derzeit mehr als 500 Bücher im Jahr. Neben Büchern und lexikalischen Werken verlegt Herder mehrere religiöse und pädagogische Zeitschriften. Das Buchprogramm umfasst die Themenbereiche Leben & Spiritualität, Gesellschaft & Politik, Religion & Theologie, Familie & Pädagogik, Kinderbuch, Geschenkbuch, Theologie, Gemeindepraxis und Audiobuch.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Inxmail GmbH
Wentzingerstr. 17
79106 Freiburg
Telefon: +49 (761) 296979-0
Telefax: +49 (761) 296979-9
http://www.inxmail.de

Ansprechpartner:
Tanja Steinbach
Pressereferentin
+49 (761) 296979-300



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.