Mit Schwarmintelligenz innovative Nachhaltigkeitsprojekte umsetzen helfen

27 Sep

Talheimer Verlag unterstützt Netzwerk für basisorientiertes Crowdfunding-Vorhaben der EU

Pressemeldung der Firma Talheimer Verlag Medienberatung und Consulting GmbH

Wenn viele Menschen in Netzwerken zusammenkommen, um mit kleinen Beträgen größere Summen zu erreichen, dann können kluge Ideen für nachhaltige Projekte mit zusätzlicher Expertise eher umgesetzt werden. Dies wird erleichtert, wenn eine interaktive elektronische Plattform solche Vorhaben stützt und die Kommunikation via Crowdvoting erleichtert. Aus Anlass seines 25-jährigen Bestehens will der Talheimer Verlag das von der EU geförderte internationale Netzwerk „Sustainability Maker“ („Nachhaltigkeitsermöglicher“) promoten.

„Es geht darum, guten Ideen mit bislang zu wenig Ressourcen eine reale Chance zu geben“, unterstreicht Welf Schröter, Geschäftsführer des Talheimer Verlages, „wir wollen dazu beitragen, konkrete Utopien und kreative Lösungen Wirklichkeit werden lassen.“ Die Nutzung von Social Media und qualitative Schwarmintelligenz bilden dafür eine gute Voraussetzung. Bei den Vorhaben können umweltfreundliche Produkte genauso Bedeutung erlangen wie neue Dienstleistungen.

Am 15. Oktober 2013 findet die erste internationale „Sustainability Maker Convention“ in Köln mit Referenten aus verschiedenen Ländern statt. Nähere Informationen und Anmeldung siehe: www.sustainabilitymaker.org

Das Netzwerk „Sustainabiliy Maker“ wird gefördert im Rahmen des European LIFE Programm für Open Innovation.

Der Talheimer Verlag präsentiert sich auf der Frankfurter Buchmesse in Halle 3.1 am Stand A 7.



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Der vor 25 Jahren gegründete Talheimer Verlag veröffentlicht Einsprüche, Impulse und Interventionen in Buchform in die Themen Europa, Bildung, Philosophie, Religion, Informationsgesellschaft, Wandel der Arbeitswelt, Frauen im Beruf sowie Demokratie und Pädagogik. Siehe www.talheimer.de


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