Wir bringen Sie in die Medien: 58 Millionen Hörer schalten an jedem Werktag Radio ein

1 Aug

Content mit Niveau ist angesagt und indirekt auch noch werbewirksam

Pressemeldung der Firma Unternehmensberatung mit System

Laut der Media-Analyse 2013 der Radionzentrale hält sich die Radionutzung in Deutschland auf einem konstant hohem Niveau

Mit einer Einschaltquote von 58 Millionen Hörer welche unter der Woche täglich das Radio einschalten. Die Tagesreichweite bleibt auf hohem Niveau stabil . Die Tendenz ist sogar eher ansteigend. Insbesondere bei den jungen Heranwachsenden.

Einige der Ergebnisse im Detail:

58,22 Millionen der Deutschen ab zehn Jahren lassen sich Tag für Tag von Radio

begleiten. Mit dieser Gesamt-Tagesreichweite von werktäglich 79,4 % pendelt

sich die Radio-Reichweite auf hohem Niveau seit Jahren ein (ma 2013 Radio I:

79,7 %). Zum Vergleich: gehe per Klick zur PDF-Datei radiozentrale

Gerade für B2C- und B2C-E-Commerce-Anbieter kann die eigene Zielgruppe kostengünstig und überhaupt auf eine traditionelle und sehr geläufige Art und Weise angesprochen werden. Neben den ebenso bekannten Presse-Tools „Online oder Offline“.

Unsere Empfehlung: Konzeptabstimmung und Audio-Verbreitung auf die Bedürfnisse der privaten Hörfunksender abstimmen.

Redaktionelle Inhalte statt herkömmlicher Werbung

Nicht die Sender sollen finanziert werden. Die Focussierung wird auf die Hörer ausgerichtet. Durch Nutzenbeiträge für Radiohörer werden diese zu Dauerhörer. Die Vorteile zeigen sich für den Radiosender selbst und für den Hörer. Je höher der Nutzwert des redaktionellen Inhaltes, desto leichter werden Ihre Beiträge in das Programm des jeweiligen „lokalen oder überregionalen“ Radiosenders aufgenommen.

Redaktionelle Inhalte saisonale Themen wie außergewöhnliche Firmenpräsentationen mit hohem sozialen Nutzeneffekt, Kooperationen welche die Region stärken, Support bei Eventveranstaltungen in der Region, Aktions- und Gedenktage, Jubiläen stellen zum Beispiel einen Nutzwert dar.

Spannungen können beim Hörer durch Experteninterviews und Straßenumfragen erzeugt werden. Am besten Fachleute zu Wort kommen lassen, die aus Expertensicht etwas zu Ihrem Thema oder Produkt sagen können.

Das Multimedia-Team des Presse-Partners der Unternehmensberatung mit System, GF Ramona Kramp, na newsaktuell unterstützt Sie professionell dabei, genau Ihre Themen, Ihre Botschaften, Ihre Umfragen, für das Radio sendefähig zu machen. Es kann eine umfassende Beratung sowie Professionalität in der Umsetzung erwartet werden.

Weiterführende Informationen zu Preis und Leistung eines Angebotes kann abgerufen werden unter eMail: ramona.kramp@onlinepresse-pressenotiz.org oder per Telefon 08323-9591626



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Unternehmensberatung mit System
In der Hub 5
20095 Immenstadt im Allgäu
Telefon: +49 (8323) 9591626
Telefax: +49 (8323) 9686974
https://www.xing.com/...

Ansprechpartner:
Ramona Kramp
Agentur für Internet-Marketing
+49 (8323) 9591626

Unternehmensberatung mit System Seminare.Coaching.Training Strategie-Entwicklung Agentur für Internet-Marketing "Imageaufbau und Präsenz im Internet durch Content mit Online-Presse, Social Media, Bloggen, eMailing, Newsletter, Imagefilm, Radio und TV In der Hub 5, 87509 Immenstadt Telefon 08323-9591626 Seminarleitung: Ramona Kramp, Internet-Expertin, zertifizierte Coach und Trainerin. Seit 10 Jahren mit Spezialisierung auf Menschen mit Diabetes knietief tätig in der IT- und Internetbranche. 2007 startete Sie mit einer eigenen Agentur für Internet- und Content-Marketing. Mit Spezialisierung auf digitale Strategie-Entwicklung, Online-Presse und Social-Media 30 Jahre Erfahrung in Meditation, buddh. Philosophie, tib. Yoga, Bewusstseinstraining durch Strategie- und Potential-Entwicklung (seit 2000) runden das Profil ab. In Seminaren gibt sie ihr Experten-Wissen weiter und ermutigt die Teilnehmer zum "Quer-Denken". Die Qualität der Seminare und der Erfolg der Teilnehmer stehen dabei im Mittelpunkt. SarahaCommunication "Die Gedanken zielgerichtet Materialisieren!" Die Zufriedenheit unserer Kunden genießt bei uns höchste Priorität. Wir sind Mitglied im DCMV ist AZAV zertifiziert . Unsere Leistungen entsprechen dadurch einem hohen Qualitätsstandard, der Sie als Kunde bestimmt umfassend zufrieden stellen wird. Neben Training, Übungen und Ausarbeitungen profitieren die Teilnehmer des Seminars von einem interaktiven Erfahrungs-Austausch mit anderen Teilnehmern.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.